Grüsse aus Schaffhausen

  • Hallo zusammen

    Tolle Community hier. Ich dürfte schon viel lernen beim Mitlesen. Danke.

    Ich bin Neuling und plane gerade in unserem Keller ein Heimkino. Eher low-budget. Ich war so verrückt die komplette Technik eines aufgelösten ca. 10 Jahre alten Heimkinos günstig zu kaufen und möchte damit jetzt was zaubern. Aktuell steht erstmal an, den Raum für das Kino fit zu machen. Parallel bin ich im CAD unterwegs um die beste Lösung für Leinwandbreite, Sitzabstand, Projektionsabstand, Abmessungen Durchbruch für Projektor im Treppenhaus, etc. zu ermitteln.

    Ich bin offen für Austausch, gerne auch mal persönlich mit Gleichgesinnten in der Nähe.


    Falls es interessiert hier die Eckdaten:

    Raum: 5m x 4.9m x 2.3m (leider fast quadratisch, aber dafür trocken und beheizt)

    Technik:

    • Projektor: Mitsubishi HC9000D inkl. Decken Aufhängung (Vogels Professional, PPC 200), schwarz
    • AV Surround Receiver: Marantz SR7005, schwarz
    • Blu-Ray Disc Player: Marantz UD5005, schwarz
    • Lautsprecher: 3x B&W CT7.3 LCRS Frontlautsprecher 2x B&W CT7.4 LCRS Rearlautsprecher 1x B&W CT SW 12 Subwoofer
  • Hallo Simondhartha,


    Herzlich wilkommen hier! Das hört sich nach einem spannenden Projekt an.


    Den Mitsubishi HC9000D hatte ich auch mal, ein richtig toller Projektor, welcher seinerzeit durch eine richtig gute Schärfe geglänzt hat.


    Viel Spaß hier,


    Schöne Grüße von der Schwäbischen Alb,

    Viktor

  • Willkommen im Club


    Falls man was ergänzen möchte dann künftig einen anderen Beamer.


    Ein 2. Subwoofer evtl. Welche LW ist denn vorhanden?


    Da kann man aber auch ersteinmal eine Weile mit zufrieden sein und darauf gut Aufbauen.