Tyler Rake: Extraction 2 (2023)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fand den ersten schon ziemlich gut.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Extraction 2 (2023), seit gestern (16. Juni 2023) auf Netflix


    Inhalt

    Das Team um Tyler Rake nimmt wieder einen Auftrag an. Diesmal sind die Gegenspieler gnadenlose georgische Gangster.


    Meinung

    Ein unterhaltsamer Actioner, den man sehr gut schauen kann. Die erste Action-Sequenz mit (gefühlt) über 20 Minuten ohne Schnitt und tollen Kamerafahrten ist der Hammer.


    Bewertung

    Film: Gut, für Action-Fans vermutlich Richtung Sehr gut.

    Bild & Ton (Atmos DE) fand ich überdurchschnittlich

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Hab den Film in Berlin auf der Premiere im Zoo Palast gesehen. Für mich, bis jetzt das Action Highlight des Jahres! Story, naja! aber die Actionsequenzen, Kamerafahrten und Choreographie der Kämpfe etc. einfach hervorragend.


    Wird dieses Wochenende nochmal Zuhause geschaut, bin auf Bild und Ton gespannt!

  • Übrigens spielt der Schweizer Daniel Bernhardt als rechte Hand des Oberbösewichts mit. Da er häufig die Nummer Zwei der Bösewichte spielt, überlebt er einen Film in der Regel nicht. Dem sehe ich immer sehr gerne beim Verkloppen der Helden zu!

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Der 2. Teil kommt an den ersten nicht ran. Die Action Szenen sind völlig übertrieben und zum Teil wirkte es wie aus einem 3D Shooter kopiert.


    Bild war gut wenngleich das Green Screening stellenweise gut zu sehen war.


    Der Ton war gut, gute Effekte, räumlich, Sprach Verständlichkeit sehr gut, aber null Bass. Leider.


    Insgesamt ist der Film für mich ok.

  • cat54

    Hat den Titel des Themas von „EXTRACTION 2“ zu „Extraction 2 (2023)“ geändert.
  • Extraction 2


    FSK 16, 123 min


    Aloha,


    allein die (Nah-)kampfszenen sind der Hammer, ganz allgemein und vor allem die, wo der Herr die Hubschrauber vom Zug aus bearbeitet, da wird John Rambo vor Neid erblassen. Die Gewaltszenen sind eine eins, aber es gibt leider auch viele Untertitel, was mich immer nervt und natürlich ein stereotypes Gesellschaftsbild (z. B.) aus Georgien, das wir so in etwa hier auch millionenfach täglich genießen dürfen, gelebtes Mittelalter. Am schlimmsten ist der Sohn, der wie so viele andere die falschen Ehrbegriffe von seinem Vater übernimmt, egal was er sonst mitbekommt.


    Nach ca. einer Stunde gibt es dann eine Prise Mutter-Kind-Gedöns, etwas moralisches Gequatsche, so hohl und trivial, dass jeder von uns das in 5 min schreiben könnte.


    Zum Glück endet diese Phase recht schnell, die Dialoge fern der Kampfszenen sind echt Banane. Aber dafür gibt es dann ja wieder jede Menge davon. Großartig. Wirklich wie ein früherer Rambo, aber mit anderen zusammen. Die handelnden Personen sind mir bis auf Helmsworth, Elba und Olga K. leider alle unsympathisch, aber trotzdem gibt es eine überaus gute Note von mir, weil die Kampfszenen erste Sahne sind, Empfehlung!


    Film: 2+

    Ton: 2+

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Habe ihn gestern abend gesehen.


    Stimme dir grundsätzlich zu, ist gute Unterhaltung.


    Trotzdem stören mich bei solchen Filmen völlig unnötige und einfachst vermeidbare Regiefehler:


    LG


    Uwe

  • Ist kein Anwärter auf den Realismuspreis, aber so sind solche Filme doch immer.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Von der Hütte bis zum Einsatz passen 6 Wochen leider.


    Ich würde den Film so im oberen Mittelfeld einordnen. Ähnlich wie bei John Wick ist der Protagonist gefühlt unsterblich, nur leider fesselt es mich nicht so stark wie im ersten Teil oder wie bei manch anderen Film in dem Genre.


    Das Bild war für mich sehr gut, dem Ton fehlte es etwas an Tiefgang, die Surroundkulisse war sehr gut. Etwas mehr Dynamik hätte es sein dürfen.


    Film 6/10

    Ton 8/10

    Bild 8/10

  • Der Youtuber Critical Drinker mag Extraction 2:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Aha, ich mag den Film ja auch, aber wen interessiert das? Youtuber?

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!