3D-Druck für unser Heimkino

• Erstmal Danke🙏

Hast mein Text gelesen? Hier kamen all unsere Maschinen zum Einsatz🤣

3D Drucker, CNC und CO2 Laser

Aber Danke für das Kompliment, das man die gedruckten Teile nicht mehr wahrnimmt. Die komplette Kugelhalterung ist gedruckt. Nur der Teller, auf welchem die Kugel aufliegt ist aus Eiche gefräst, damit wir Lautsprecher usw unsicjzbar einbauen konnten😃

• ja aber was genau is da noch gedruckt?

hier werden eigentlich vollständige 3D gedruckte Sachen vorgestellt…

aber nix für ungut :sbier:

Nö … ist doch super, wenn man sieht, wie man 3D-Gedrucktes mit anderen Verfahren kombinieren kann, um ein „Gesamtwerk“ zu kreieren. Wenn man dann noch nicht mal mehr die 3D-Gedruckten Teile als solches erkennt, … Perfekt!

• Ein weiteres Projekt aus diesem Jahr war dann die Magical Wand Hand.

Bei unserem Besuch im neuesten Freizeitpark von Universal Epic Universe in Orlando waren wir natürlich auch direkt Harry Potter Bereich. Hier konnten wir viele neue Ideen mitnehmen. Ein paar sind mittlerweile schon in der engeren Planung. Eines war aber direkt klar. Auch die Jahre davor sind uns schon die goldenen Zauberstabhalter in den anderen Parks aufgefallen. Diese goldenen Hände sehen auch wirklich magisch aus. Bei Epic Universe ist über dem

Portal sogar solch eine Hand mit einem Elder Wand. Danach war klar, das wir das auf alle Fälle umsetzen müssen…

Hier das fertige Display (diesmal ALLES komplett gedruckt🤣 - sogar das Regal😬).

Hier das Portal von Epic Universe…

IMG_6591.jpg

IMG_7072.jpg

Und hier dann unser Design und Druck…

IMG_8264.jpg

IMG_9277.jpg

PS: Über den Sleeping Dumbledore schreibe ich als nächstes. Ist ebenfalls im Park als Idee entstanden…

• Hier noch bewegte Bilder zu dem Moving Portrait. Inspiriert von den Harry Potter Parks haben wir auch solch ein Moving Portrait gebaut. Aktuell läuft erstmal nur Dumbledore. Das Video haben wir mit KI gerendert. Gerade erstellen wir aber auch noch die Fat Lady. Hier müssen wir aber noch etwas links und rechts via KI dazurendern lassen…

Da wir hier einen wirklich alten Rahmen erworben haben, ist er leider auch auf dem Postweg zu uns kaputt gegangen. Hier haben wir dann mal seit langen wieder unseren 3D Scanner benutzt und die kaputten Teile, teilweise nachgedruckt mit unseren Resindrucker. Danach haben wir den Rahmen mit neuen Blattgold verziehrt. Das Bild wird mit einem 4K Display gezeigt, hierbei war es wichtig, die Helligkeit möglichst runterzudrehen, um den Effekt eines echten Bildes zu erzeugen. Ebenfalls wurde hierzu noch eine spezielle Acrylscheibe mit einer Beschichtung verbaut, damit es noch mehr die Struktur eines Ölbildes bekommt. Dafür wurde die Acrylscheibe mit einer Art Kleister mit spezieller Wisch und Maltechnik gestaltet. Mit der CNC haben wir auch noch den inneren Rahmen von der Größe angepasst und quasi ein Paspartous gefräst. Mit dem 3D Drucker haben wir dann noch sämtliche Halterungen für das Display am Bild gedruckt.

m776f3710-09b3-4f9e-b121-658cd714860f.jpg

IMG_2877.jpg

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• ja mega :respect:

moving portraits habe ich vor 10Jahren mal in einer Schwarzlicht-Indoor-Minigolfbahn im Eingang gesehen. Frau und Kind verwandlen sich ganz plötzlich in Horrorgestalten und genauso schnell wieder zurück.

• Mein aktuelles Alien-Projekt ist gestern endlich fertig geworden. Ich hatte die Originaldateien auf 240% skaliert, so dass ich alleine den Felsen auf 12 Druckplatten aufteilen und anschließend spachteln und schleifen musste, bevor es ans Bemalen ging.

Groß (IMG_9200).jpg

Groß (IMG_9201).jpg

Nun steht er an seinem vorerst endgültigen Platz im Vorraum zum Wohnzimmerkino

Groß (IMG_9217).jpg

Groß (IMG_9208).jpg

• ... äh, du hast sicher noch mehr zu zeigen, das Ghostbusterbild? 3D gedruckt?

Wir haben hier noch einiges🤣🙈

Ghostbusters „Slimer fliegt aus dem lebensgroßen Vigo Portrait. Dann haben wir noch einen Pulse Rifle Mod von Aliens mit Koffer usw… Und dann noch einige weiterenProjekte, welche noch in Arbeit sind und noch gar nicht enthüllt wurden. Aktuell arbeiten wir an einem ganz besonderen Projekt. Inspiriert von Epic Universe arbeiten wir aktuell an einer neuen animatronischen Figur. Wir wollen ebenfalls einen Life Size Bowtruckle von Fantastic Beasts ein Schloss knacken lassen. Aber da Bowtruckle ziemlich klein ist, wird das etwas schwieriger von der Mechanik. An einem Life Size Doxy Display mit echten Haaren arbeiten wir auch noch. Das Display wird dann ein Terrarium…

PS: Das Ghostbusters Bild mit Slimer ist hier schon im Thread. Aber wir haben auch noch das „Two in a Box“ Set von Haslab, den dazugehörigen Protonenstrahler und das Protonenpack dazu bekommen wir nächstes Jahr. Da planen wir auch schon ein richtig krasses Display für…

• Sicher wird es Grenzen geben, aber einfache Standardaufgaben sollten gar nicht so schwierig sein und gerade absolute Abmessungen einfach zu übernehmen sein.
    Selber sitze ich recht lang bei einfachen Bauteilen (mir fehlt die Praxis, brauch es zu selten).

"Erstelle eine Reduziermuffe von 40mm auf 30mm Innendurchmesser, 5mm Wandstärke" wäre so ein Beispiel.

Kleine Adapter, Clips, Winkel, usw. wäre schon viel Zeit gespart, wenn es dazu einfache Generatoren geben würde.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!