Welche Referenz Musik Aufnahmen kennt ihr?

  • Teilweise extra für Gehörlose geschrieben, damit diese die Musik spüren können.

    ach was :shock: - sehr interessant!

    Mal sehen, dass ich das Album herbekomme..


    Btw, im Metal-Sektor ist's ja allgemein mit den guten Aufnahmen nicht so prall(ok, bei Punk ist es noch deutlich schlimmer :big_smile: )

    Aktuell läuft allerdings gerade von Voivod die 'Dimension Hatröss' ( Schallplatte) - imo eine für's Genre wirklich ordentliche Aufnahme!

    Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • In einer Runde, wo weniger als 10 Lautsprecher/Raum schon als untermotorisiert gelten, finde ich nen Mono-Track dann doch mal ne schöne Abwechslung! :respect::freu:

    Ob allerdings der kapitalismuskritische Text so ohne weiteres durchgeht? :rofl:

  • ach was :shock: - sehr interessant!

    Mal sehen, dass ich das Album herbekomme..


    Btw, im Metal-Sektor ist's ja allgemein mit den guten Aufnahmen nicht so prall(ok, bei Punk ist es noch deutlich schlimmer :big_smile: )

    Aktuell läuft allerdings gerade von Voivod die 'Dimension Hatröss' ( Schallplatte) - imo eine für's Genre wirklich ordentliche Aufnahme!

    Falls Stonerrock auch gemocht wird, hör dir mal von den Truckfighters das Album Mania und danach V an. Sehr geil gemischt.

  • Btw, im Metal-Sektor ist's ja allgemein mit den guten Aufnahmen nicht so prall

    Im Metal wird Referenz halt anders definiert. Da kann „Transilvanian Hunger“ Soundreferenz sein, obwohl es auf einer guten Anlage quasi unhörbar ist. Ist aber kein Wunder bei dem Tonstudio :big_smile:


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Was ich noch sehr empfehlen kann, ist "Invisible Limits" von Tangerine Dream, auf der LP/CD "Stratosfear"... selten, dass ein Stück in Stereo so dermaßen nach Mehrkanal klingt. Nach einem ruhigen Anfang geht es dann in eine Art Crescendo, wo man wirklich den Eindruck hat, dass sich die Musik rund um einen bewegt... eine Wahnsinnsaufnahme

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Hier mal meine Playlist von Tidal, wenn ich bei Kundenterminen Stereomusik zum testen benötige...

    Die Lieder spiegeln nicht meinen Musikgeschmack wieder, sondern jedes Lied steht für sich für irgendein Klangereignis, welches ich gerne hören möchte. Irgendwann, irgendwo hatte ich dazu auch mal eine pdf erstellt, wo ich die einzelnen Beispiele erläutert hatte - das finde ich aktuell aber nicht mehr im Datenmoloch in der Cloud.


    https://tidal.com/browse/playl…64-4efc-963d-88dcef887971

  • Hier mal meine Playlist von Tidal, wenn ich bei Kundenterminen Stereomusik zum testen benötige...

    Die Lieder spiegeln nicht meinen Musikgeschmack wieder, sondern jedes Lied steht für sich für irgendein Klangereignis, welches ich gerne hören möchte. Irgendwann, irgendwo hatte ich dazu auch mal eine pdf erstellt, wo ich die einzelnen Beispiele erläutert hatte - das finde ich aktuell aber nicht mehr im Datenmoloch in der Cloud.

    Hi Holger, sehr schöne playlist! Wenn du das pdf doch noch finden solltest, nehmen wir das sicher gerne auch deutlich nachträglich :big_smile:

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Im Metal wird Referenz halt anders definiert. Da kann „Transilvanian Hunger“ Soundreferenz sein, obwohl es auf einer guten Anlage quasi unhörbar ist. Ist aber kein Wunder bei dem Tonstudio :big_smile:

    sehr schön, vor allem das Bild des Studios :big_smile:


    -die Platte, die mein Avatar zeigt, finde ich stellenweise auch richtig gut und passend in die Rille gebracht - ist halt aber dennoch nichts für Fans von 'Rebekka Bakken vor nem Grossmembran-Mikro' :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • In einer Runde, wo weniger als 10 Lautsprecher/Raum schon als untermotorisiert gelten, finde ich nen Mono-Track dann doch mal ne schöne Abwechslung! :respect::freu:

    Ob allerdings der kapitalismuskritische Text so ohne weiteres durchgeht? :rofl:


    Ach komm. Kapitalismuskritische Musik auf einer Altitude mit 11+ Lautsprechern zu hören rockt derbst. 🤭😁

  • Eigentlich gar nicht meine Musik aber ich find die John Williams Live in Vienna mit Anne- Sophie Mutter ganz geil.

    Sehr geile Atmos Aufnahme für meinen Geschmack.

    Mann denkt man sitzt dabei. Sogar die ganzen Nebengeräusche wie zB die Zuschauer sind zu hören, was aber wirklich nicht stört und irgendwie zur Stimmung einer Solchen Scheibe beiträgt

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!