HEIMKINO - Leserkino des Monats 3_2023 - The Statement 2.0

  • HEIMKINO - THE STATEMENT 2.0


    Foto und Text: Michael B. Rehders

    Foto: Michael B. Rehders - Der Projektor ist im Heizungskeller untergebracht, der sich hinter dem Kinosaal befindet und projiziert durch die aufgestemmte Wand.


    Foto: Michael B. Rehders - Von den 8 Deckenlautsprechern sind auf diesem Foto 5 zu sehen. Zwischen den Skylinern in der Mitte befindet sich der "Voice of God".



    HEIMKINO Ausgabe 3_2023



    HEIMKINO: THE STATEMENT 2.0
    Ausgabe 3_2023


    Für die HEIMKINO war ich wieder unterwegs, um über ein richtig tolles Leserkino zu berichten. Nach einem Wasserschaden hat Björn sein Lichtspielhaus komplett neu aufgebaut, weil ein Großteil der Ausstattung durch Starkregen zerstört wurde. Nun ist der Star-Wars-Fan fertig und präsentiert mir seinen fantastischen Neubau - und dieser kann sich wahrlich sehen lassen.

    Besonders gut gefällt mir, dass Vorstufe, Endstufen und andere Bild- und Tonkomponenten ausgelagert wurden. Im Kino befinden sich lediglich Lautsprecher und Subwoofer sowie eine riesige Cinemascope-Leinwand von XY-Screen.


    Der Leserkino-Bericht umfasst volle 6 Seiten.
    Es erscheint am: 10.03.2023
    Hier gibt es das Heimkino-Magazin für 4,80 Euro:

    HEIMKINO - Das Magazin mit News und Tests rund ums Heimkino, DVD, Blu-ray Disc, HDTV, 3D, Fernseher, Surround Sound (heimkino-magazin.de)

    Einmal editiert, zuletzt von George Lucas () aus folgendem Grund: Korrektur eines Rechtschreibfehlers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!