• Alienoid (2022) - IMDb


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin mir fast sicher, dass es schon einen Thread gibt. Leider habe ich ihn nicht gefunden. Falls jemand den Thread verlinken könnte, wäre ich dankbar.


    Film:

    Toller Film, der mich trotz einiger Längen überzeugen konnte. Dies vor allem, da es in Zeiten von Superhelden immer wieder erfrischend ist, etwas Unverbrauchtes (gerne auch "Verrückteres") zu sehen. Das Ende kam völlig überraschend, mit dem hatte ich nicht gerechnet. Der Film hat mich gut unterhalten und die Interaktion zwischen den einzelnen Zeitebenen war sehr gut umgesetzt, auch wenn sich die definitive Erklärung erst am Ende ergab.

    Die Kampfszenen, vor allem in der Vergangenheit, sind gut umgesetzt und konnten mich als Fan fesseln.


    Bild:

    Viel CGI, das, mit einigen Ausnahmen, nicht allzu schlecht umgesetzt ist. Ansonsten bin ich der Meinung, der Film liefert hier eine solide Leistung ab.


    Ton:

    Hat mich positiv überrascht. Da nur die Originalsprache in Dolby Atmos vorhanden war und mein Fernöstlich sich auf Gerichte in der Küche beschränkt, habe ich die deutsche Synchro mit englischen Untertiteln geschaut. Ich war der Meinung, dass die Surround Lautsprecher viel zu tun hatten und, vor allem bei den Action-Szenen, ein Mittendrin Gefühl aufkommen liessen. Die Abmischung fand ich dementsprechend gut.

  • Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Ich brauchte drei Anläufe für den Film, die ersten beiden Male bin ich eingeschlafen und auch beim letzten Mal habe ich nebenbei immer wieder mal mit dem Handy rumgespielt. Das war mir irgendwie zu überladen und durcheinander. Auch der Humor und das typisch asiatische Overacting (wobei ich damit normalerweise meist gut klar komme) war nicht mein Ding. Ist schon sehr trashig. Am schlimmsten fand ich...


  • Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Ich brauchte drei Anläufe für den Film, die ersten beiden Male bin ich eingeschlafen und auch beim letzten Mal habe ich nebenbei immer wieder mal mit dem Handy rumgespielt. Das war mir irgendwie zu überladen und durcheinander. Auch der Humor und das typisch asiatische Overacting (wobei ich damit normalerweise meist gut klar komme) war nicht mein Ding. Ist schon sehr trashig. Am schlimmsten fand ich...


    Meiner Frau ging es genau gleich. Bezüglich deinem Spoiler bin ich absolut bei dir. Dort hätte ich auch etwas anderes erwartet.


    Birdie Glaub ich dir gerne, ich war für das 5.1 HD-Master auch positiv überrascht.

  • Ich habe diesen Streifen jetzt auch gesehen. Habe auch drei Abende benötigt aber aus anderen Gründen. Ich war einfach zu müde. Passiert mir sonst nicht.


    Grundsätzlich war der Film „OK“. War schon sehr trashig. Kam mir teilweise vor, wie eine Produktion von Nickelodeon.


    Was aber gar nicht ging war das Ende. Achtung, KEIN Spoiler. Kann ich nämlich nicht, denn zu Beginn des Abspanns steht „Fortsetzung folgt“.


    Ja wo sind wir den hier? Was soll den der Scheiß? Die „dezenten“ Hinweise von timm im Spoiler sind ja noch untertrieben und hättest Du eigentlich auch ohne Spoiler als Warnung schreiben können. Achtung, verrückter Film, der euch unbefriedigt zurück lässt, weil kein Ende. Das Ende von Alita: Battle Angel war ja schon sehr unbefriedigend aber im Nachhinein betrachtet und mit diesem Film Vergleich ja schon beinahe zu Ende erzählt.

  • Ich habe kurz geschaut, ob ich irgendetwas zu einem Release von Teil 2 finde. Zwar habe ich ein Interview mit dem Regisseur gefunden, der davon spricht, dass der zweite Teil 2023 / 2024 erscheinen soll. Im gleichen Interview spricht er aber auch davon, dass er die Gesichte noch fertig entwickeln muss. Ob das gute Vorzeichen sind, das sei mal dahingestellt, ich melde leise Zweifel an.


    Es wäre jedoch schade, sollte sich der Film nicht abschliessen lassen. Wäre jedoch nicht der erste... (Der goldene Kompass ist ebenfalls so ein Kandidat...).


    Warten wirs ab und. Es gibt ja zum Glück noch viele andere Filme, die darauf warten, gesichtet zu werden.

  • Film: Außerirdische verwenden Menschen, um darin ihre Verbrecher einzusperren. Guard und Thunder sind zwei Maschinen, die menschliche Form annehmen können und die die Verbrecher bewachen sollen. Bei einem Gefangenenausbruch im Jahr 1380 wird eine Frau getötet. Thunder nimmt deren Baby in die Zukunft mit, ohne dass Guard davon erfährt. Die Geschichte von Guard, Thunder und das Mädchen Yian wird auf den beiden Zeitebenen heute und vor über 600 Jahren erzählt. Hinzu kommt der Magier Muruk, der auch irgendwie in die Geschichte des Ausbruchs des Schwerverbrechers "Der Controller" verwickelt ist.


    Die Zusammenfassung lässt bereits eine Genre-Mashup erwarten. Roboter mit Laserstrahlen, Zeitreisen und Raumschiffe treffen auf asiatische Kampfkunst und Magie. Wer jetzt bereits die Augen verdreht, sollte Alienoid fernbleiben. Wer aber auch mal etwas ungewöhnliche Kost verträgt, kann mal einen Blick riskieren, denn Alienoid ist gerade durch die Mischung sehenswert und keine Sekunde langweilig. Vor allem die fantasyartige Vergangenheit mag immer wieder in ihren Bann ziehen während die futuristische Gegenwart durch Avengers & Co. gar nicht so außergewöhnlich anmutet.


    Die Darsteller machen ihre Sache mehr als ordentlich, der Muruk wirkt sowohl vertrottelt als auch kompetent und irghendwie liebenswert, was natürlich auch für Guard und Thunder gilt. Am besten hat mir die junge Yian gefallen und die rätselhafte Braut in der Vergangenheit mit der Pistole, die später auftaucht. Hierbei hndelt es sich übrigens um die Kapitänin des Space Sweepers, übrigens auch sehr sehenswert (Netflix).


    Was an Alienoid Trash sein soll, entzieht sich mir. Eine wilde Genremischung ist für mich kein Trash, und die Produktion als solche wirkt sehr gediegen und hochwertig.


    Das größte Manko wurde bereits genannt, die Geschichte ist nicht ansatzweise irgendwie zu Ende geführt und man ist gerade mittendrin, als der Film aufhört, Kinotus interruptus. Allerdings gehöre ich zu denen, die einen zweiten Teil erhoffen.

    8/10


    Bild (4K BR): Sehr ordentlich ohne Ausreißer nach oben oder unten.

    8/10

  • Ich habe mir den mal aus langeweile güntig bei Amazon erworben.

    Schließe mich Suke voll und ganz an, finde ihn auch nicht trashig aber der Schluss geht gar nicht.


    Sehr gutes Bild in 4K.


    Film 7

    Bild 8,5

    Ton 8

  • Frei verfügbar bei Prime.


    Wie oben schon beschrieben, eine irgendwie wilde Mischung, gute Effekte, aber offenes Ende...


    Wurde mir von Prime vorgeschlagen und ich hatte im Hinterkopf, dass ich hier schon davon gelesen hatte, wusste allerdings nicht mehr was :beated:

    Tja, ich schwanke in der Bewertung noch von 5-7, irgendwie nicht ganz greifbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!