• Strange Days


    FSK 16, 145 min


    Aloha,


    der Mickey freut sich ja allein schon, wenn er seine Mallory noch einmal sieht, die ist aber auch ein geiles Luder in diesem Film, noch besser als in NBK. Und der gute Jack Scagnetti ist gleich mit an Bord. Wie dem auch sei, ich hatte gar nicht mehr so richtig auf dem Schirm, dass sie dort auch mitspielt, die Frau Lewis, so lange ist das her.


    Auch hier: In den 90ern öfter gesehen, einfach ein geiler Film, jeder wird den Inhalt kennen oder sollte ihn nachholen. Auch dieser Streifen ist wundervoll abgefickt und ein wenig apokalyptisch seitens der Gesellschaft, anders betrachtet durchaus ein einfacher Kriminalfilm auf Sci-Fi-Basis und zudem ein wenig voyeuristisch, gelingt es doch mit dem lustigen Kopfaufsatz und dem passenden Abspielgerät, alles aus der Perspektive eines anderen zu erleben, toll!


    Hauptdarsteller Ralph Fiennes ist sowieso eine Bank, aber diese Rolle ist auch für ihn außergewöhnlich. Empfehlung!


    Film: 2+

    Ton: 3

    Bild: 3-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Aloha,


    der Film hat anscheinend extrem viele Anhänger hier, ich bin doch überrascht, da ich bisher dazu kaum was fand.


    Diese Art Filme sind derzeit ein hervorragendes Ventil für mich – ich setze auf abgefickte Klassiker. Wer in dieser Rubrik aufmerksam mitliest, hat dies sicher schon erkannt. Ein kleiner Dank tut mir dabei in dieser schwierigen Phase echt gut. Mal sehen, was als Nächstes drankommt.


    Aber was waren das für Jahre: True Romance, Natural Born Killers, Heat, Strange Days, Pulp Fiction – ohne Anspruch auf Vollständigkeit – alles im Rahmen von drei Jahren in den 90ern, unerreicht.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich war überzeugt den Film gesehen zu haben, aber der Trailer hat mir nicht geholfen. Ich werde es nachholen.


    Aber was waren das für Jahre: True Romance, Natural Born Killers, Heat, Strange Days, Pulp Fiction – ohne Anspruch auf Vollständigkeit – alles im Rahmen von drei Jahren in den 90ern, unerreicht.

    Ja, diese Filmen kann man immer wieder gerne schauen.


    Ich merke, dass ich auch True Romance nachholen muss.

  • Salve,


    @MickyKnox: soeben habe ich meine Bildungslücke geschlossen. Was soll ich sagen… - ein weiterer Dank sei Dir gegeben.


    Ich glaube, ich muss in Deine Lehre gehen. :heilig:


    Nix für Ungut - absolut geiler Streifen.


    Tschüss gut


    Rammstein

  • Aloha Andreas,


    gern, hoff. ist Dir letzterer nicht zu brutal. Aber das können wir besser da dann besprechen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Hallo MickeyKnox


    Jetzt zu diesem Film.


    Geschmäcker sind ja verschieden und hier kommen wir nicht ganz zusammen.


    Grundsätzlich hätte es (für mich, das gilt für alle nachfolgenden „Mängel“ die ich aufzähle) ein toller Film werden können.


    Aber er geht ja erst ab ca. 45 Minuten so „richtig“ los.


    Nein, ich brauche keine Daueraction aber z.B. die Szene am Anfang, als Nero das „Video“ seiner Freundin ansieht. Diese Szene ist zu lang. Da hätte ich was heraus geschnitten. Man hat auch nach der Hälfte, spätestens 3/4 der Szene gemerkt, dass Nero ihr noch sehr verfallen ist. Bei mir stellte sich ein Gefühl wie bei einer roten Ampel ein, die JETZT eigentlich grün werden müsste, es aber nicht wird und man irgendwie noch eine Ampelphase warten muss. Also irgendwie falsch.


    Als sich dann langsam herauskristallisiert, um was es hier eigentlich geht (OK, ich wusste es ja durch Vorabinformation), ist die erste 3/4 Stunde um und ich hatte bereits mehrfach auf die Laufzeit geguckt. Kein gutes Zeichen. Ohne die Info hier hätte ich da bereits abgeschaltet.


    Als sich dann der Fall so langsam entwickelt gibt es wieder so viele Szenen, die einfach zu lange dauern oder nichts zur Geschichte beitragen, die man hätte weglassen können.


    So stellt sich bei mir die ganze Zeit das Gefühl ein, ich sehe hier den ersten Schnitt, der den Studiobossen vorgespielt wird, wo aber zwingend noch was geschnitten werden muss, damit es keine Längen gibt.


    So werde ich den Film aber bestimmt nicht noch einmal gucken und er wandert Richtung Tauschbox.


    Grüße


    Andreas

  • Nein, ich brauche keine Daueraction, aber z. B. die Szene am Anfang, als Nero das „Video“ seiner Freundin ansieht. Diese Szene ist zu lang.

    Aloha Andreas,


    Du bist wohl nicht genug Voyeur. :opi: Ich finde das alles geil. Ich nehme auch an, dass Dir der FIlm zu abgefickt ist, ist er auch, aber ... :yoda: Allein meiner Mallory könnte ich in der Zeit Stunden zusehen, das ist es immer wert. <3

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Ich fand ihn stellenweise einfach zu langweilig.

    In der Tat mit 2:25 h deutlich zu lang geraten und wirr gefilmt (sehr viele Kamerafahrten durch Silvester-feiernde Menschenmengen).


    Die FSK 16 erschließt sich mir nicht, hätte gut auch FSK18 sein können (siehe SPOILER)


    Beste Stelle für mich bei Minute 44: Song von Juliette Lewis - leider viel zu kurz.
    (Song soeben auf Spotify gefunden "Hardly wait" !)


    Interessant Ralph Fiennes in jungen Jahren zu sehen - sehr guter Schauspieler.

    Das reicht trotzdem in Summe nicht um die Scheibe zu behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!