Haustürklingel - wenn man im Heimkino sitzt, es klingelt und keiner öffnet

  • Wir nutzen auch ein Doorbird in Verbindung mit der Fritzbox bzw Fritztel. sowie Mobiltelefone und Loxone oder und Control4. Darüber hinaus haben wir auch ein Gong montiert (falls alle Tel kein Saft haben sollten)

    Ich verpasse seitdem die Klingel nicht (egal ob es mir passt oder nicht) Das Ding verfolgt mich egal wo ich bin :bbq:


    Na jedenfalls, kann ich auch unangekündigte Paketboten anweisen wo sie ablegen sollen (das ist ganz praktisch)

  • Ja, ist wahrscheinlich ein Hutschienen-Netzteil.

    Früher waren die Menschen halt kleiner :zwinker2:

    Nee, im Ernst - 145cm klingt schon plausibel für mich für eine Sprechanlage.

    Ja optimal wäre das natürlich klar, würde aber wieder eine neue Baustelle nach sich ziehen (Fassadenputz ausbessern, da wo die alte Anlage dann war).

    Das kann gut sein, dass die Kabel dahin führen.

    Das wäre ja ideal. Dann hast du entweder schon ein passendes Hutschinennetzeil oder ersetzt es gegen ein passendes. An der Stelle würde ich die aber empfehlen einen Elektriker hinzuzuziehen.


    Meine Doorbird hängt leider auch tiefer. Durch den großen Winkel der Kamera aber kein Problem

    Ja genau danke das müsste dann mal ein Fachmann sich anschauen.


    FoLLgoTT


    Hattest du mal über die Lösung mit einem Aktor fürs Licht mit Homematic IP nachgedacht (Abgreifer des Klingelsignals --> meldet in die Zentrale --> Zentrale löst eine Aktion aus, Licht im Kino an etc.) , weil du ja eine externe (außerhalb Homematic IP) Lösung mit eingebunden hast.

  • Hattest du mal über die Lösung mit einem Aktor fürs Licht mit Homematic IP nachgedacht (Abgreifer des Klingelsignals --> meldet in die Zentrale --> Zentrale löst eine Aktion aus, Licht im Kino an etc.) , weil du ja eine externe (außerhalb Homematic IP) Lösung mit eingebunden hast.

    Ich habe diverse Homematic-Aktoren, auch für Licht. Wenn mein Kino in den Zustand "Pause" geht, dann dimmt automatisch das Licht hoch. Bei "Play" geht es wieder aus. Beim Abspann dimmt es leicht hoch und die Lautstärke regelt um 10 dB runter.

    Der Lichtcontroller im Heimkino ist allerdings selbstentwickelt, weil ich mehr Kanäle brauchte. Er basiert auf einem Arduino.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!