• Super Bowl Trailer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh, das ist ja höchst innovativ - so verschiedene Zeitebenen und Figuren aus unterschiedlichen Universen in einen Film zu holen :big_smile:


    Freue mich trotzdem drauf…

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

    Einmal editiert, zuletzt von olli ()

  • Wenn einen zum Teaser von The Flash als erstes ein best-ager Badman anschmunzelt- das muss das moderne Hollywood sein, von dem alle reden..

    Mir gefiel irgendwie Nippelgate besser.. :big_smile:

  • Film: Barry Allen (Ezra Miller) versucht die Vergangenheit zu ändern, um seine Eltern zu retten. Natürlich verändert sich dadurch nicht nur ein Ereignis, sondern die gesamte Dimension.


    Also wieder ein Multiversumsfilm mit Zeitreisen. Und nach Spider Man No Way Home auch wieder die Idee mit verschiedenen identischen Superhelden aus verschiedenen Epochen. Bei No Way Home hat die Idee schon bei mir nicht gut funktioniert, und so verpufft die an sich nette Idee. Eigentlich ist es auch nett, wenn beim alten Batman genau die alte Musik von Danny Elfman gespielt wird, aber irgendwie... Dazu kommt ein ziemlich nerviger junger Barry. Auch hier wieder eine nette Grundidee mit dem jungen Spiegel, aber er ist einfach zu nervig und das zu lang. Das ist auch aus meiner Sicht ein Hauptproblem des Films. Nach einem vielversprechenden Beginn ist der Mittelteil mit den beiden Barrys zu lang und zu uninspiriert geworden.


    Also ein Reinfall, wie es auch die Einspielergebnisse und Bewertungen widerspiegeln (271 Mio. US$ weltweit bei einem Budget von über 200 Mio. USD, IMDb 6,7)? Das auch nicht, denn The Flash hat eine schön düstere Athmosphäre und Story, was auch für den Trumpf in diesem Film gilt, Supergirl (Sasha Calle). Ganz weit weg vom blonden Positivimage ist Kara verletzlich, wütend und aggressiv. Einen eigenen Film mit diesem Supergirl könnte ich mir sehr gut vorstellen, aber angesichts des Zustands des DCU-Universums ist das eher unwahrscheinlich. Leider ist Supergirls Screentime etwas kurz.


    Insgesamt ist The Flash keine reine Zeitverschwendung, aber da wäre viel mehr drin gewesen.

    6,5/10


    Bild (4K-BR): Düster und ein wenig dreckig, daher kein besondere Schärfe. Aber die Farben gerade bei den Blitzen sind super. Und die düstere Athmosphäre passt zum Bild.

    8,5/10


    Ton (D, Atmos): Der Ton ist ednlich mal wieder insgesamt gelungen. Direktionale Effekte und eine ordentliche Dynamik. Nur beim Tiefbass hätte etwas mehr Schmackes drin sein können.

    9/10

  • Eigentlich ist es auch nett, wenn beim alten Batman genau die alte Musik von Danny Elfman gespielt wird, aber irgendwie..

    Ja, das war das Beste an dem Film. Da fällt mal wieder auf, wie gut einige ältere Soundtracks sind und was für ein Einheitsbreiorchester man heute vorgesetzt bekommt.


    Insgesamt ist The Flash keine reine Zeitverschwendung, aber da wäre viel mehr drin gewesen.

    Sehe ich auch so. Mich haben gegen Ende übrigens die vielen animierten Leute gestört. Das sah teilweise aus wie in einem Computerspiel.


    "The Flash" kann man sich einmal anschauen, aber ein richtig großer Wurf war das nicht.


    Film: 3

  • Der Kurzauftritt in der Justice League - und insgesamt die faszinierende Idee hinter "The Flash" - hat uns dazu bewogen, mal den Langfilm anzuschauen. Inkonsistent, zu lang, Humor für 6jährige (mein Kleiner hätte sicher totalen Spaß daran, allerdings ist der Film ab 12, und ob das 12jährige in der Frequenz noch genauso lustig finden ..?), zu viel - mitunter schlechter - CGI Mist. Einige Passagen ohne Krachbumpeng waren gar nicht schlecht, wurden aber vom nächsten action-doofi-humor Abschnitt gleich wieder aus des Zuschauers Hirn gehämmert. Ne, ne, ...


    5/10


    Bei Bild/Ton gehe ich unterm Strich mit den werten Forumskollegen mit, Ton sehe ich nicht ganz so gut, allerdings haben wir eher leise geschaut. Kann also passen. Mehr Geschimpfe über den Film habe ich hier in den Spoiler gepackt. Werden sicher alle zustimmen die ihn gesehen haben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!