Welche Leinwandgröße für Beamer FHD 1080p und 4m Sitzabstand?

  • Wie schon viele schrieben: ausprobieren, was gefällt und der Projektor auch kann.

    Hab ich damals auch im nackten Raum mit Klappstuhl gemacht.

    Dabei aber bedenken, wie der Projektor aufgestellt werden muss lt. Hersteller. Als die Abstände vor allem nach hinten einplanen(Anleitung). Je nach Modell kann da einiges zusammen kommen.

    Hier würde ich heute auch so planen, dass etwas Puffer ist.

    Ich hab den Fehler gemacht, das sehr knapp auszulegen, und hatte damals auch noch einen relativ kurzen Projektor, der hinten keinen Abstand (abgesehen von den Kabeln) erforderte. Sprich ein neuer Projektor baut evtl. In Summe erheblich(!) tiefer und bekommt somit uU die Leinwand nicht mehr gefüllt.


    Persönlich wäre mir dein Sitzabstand VIEL zu groß. Aber wie gesagt, DIR muss das gefallen, nicht mir, uns, oder irgendwelchen Gästen. Die sind idR eh einfach nur geflasht, wenn es „normale“ Menschen sind, und keine HK Freaks, wie wir. :zwinker2:

    Und mMn besser die „beschweren“ sich einmal im Monat über ein zu großes Bild, als dass du dich jeden Tag über ein zu kleines ärgerst :respect:

    Im Notfall könnte man es den Gästen ja auch kleiner zoomen… hab ich aber tatsächlich noch nie gemacht und hat auch noch nie einer gefragt. Ich sitze in der ersten Reihe bei ca 1:0,8

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!