Splitscreen per Beamer (ohne Funktion im Beamer)

  • Hallo zusammen,


    ich nutze das Kino auch gerne zum Zocken, am liebsten nicht alleine (Kampagnen zu zweit oder bis vier Leute - Halo lässt grüßen). Leider sind viele Spiele heutzutage auf Online-Koop-Modus (wenn überhaupt) ausgelegt. Die „Bildschirm“-Größe schreit aber eigentlich nach den alten Zeiten, in denen ich mit drei Kumpels noch auf der ersten XBox vor dem Fernseher saß.


    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Ich würde also gerne zwei identische Konsolen parallel über einen Beamer betreiben. Mein Epson9400 hat leider keine Splitscreenfunktion. Hat hier jemand Erfahrung mit Geräten zum Zwischenschalten? Vor allem auch, in welchem Format das dann rauskommt (2x 16:9 nebeneinander mit Balken oben/unten wäre perfekt). Da es Shooter, Autorennen und sonstige Actionspiele sein sollen, wäre neben der Auflösung eine gewisse FPS auch Pflicht - mit 30Hz kommt man da nicht weit (60 reichen - mehr schafft mein Beamer ja eh nicht).


    Gibt es hier wen, der so etwas ähnlich im Einsatz oder aber Erfahrungen damit hat?


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!


    Viele Grüße

    Matthias

  • Danke! Gesehen hab ich die auch bei Amazon, aber da wird oft über Latenzprobleme berichtet - hat wer so etwas im Einsatz?


    Zu den Kosten: ich bin so wahnsinnig und kaufe Konsolen doppelt, von den Kosten für das Heimkino ganz zu schweigen - da wären die 240,00 €, wenn es vernünftig funktioniert, noch in der Schmerzgrenze 😬😇


    Edit: ist das verlinkte Teil nicht ein Switch statt Multi Viewer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!