Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Hab's gefunden . an den Seiten oben sind 2 clips. Mit nem Schraubenzieher rein drücken bis es klick macht.


    Jedoch ist der Fehler nicht da , sondern um Steuergerät unterm Sitz. muss den zu nem Kumpel bringen der Elektrotechniker ist und die Platine durchmessen kann.

  • Gute Idee, so machen wir das. Also an alle Interessierten, bitte kontaktiert KinoIng bzgl. der Aufnahme in die WhatsApp Gruppe.


    Bzgl. Zoll ist es jedenfalls so, dass auch in AT keiner anfällt.

    Seid Ihr schon weiter mit der Usit Bestellung gekommen? Ich hätte auch Interesse. Ich hatte KinoIng eine PM geschrieben hab aber noch nichts gehört.

  • Ja klar gerne. Ich wohne Süd-östlich von München und habe seit 2020 einen Heimkinokeller mit einem Vivitek H1188 Projektor und einer selbst gebauten Leinwand von Tüchler. Versuchsweise hatte ich mir erstmal ein 250 € Sofa von XXL Lutz bestellt, was aber jetzt nach bald 3 Jahre absolut durchgesessen ist (wer billig kauft, kauft zweimal) . Daher würde ich jetzt gerne auf richtige Kino-Sessel umsteigen.


    Grüße

    Andy

  • Hi,

    ich habe die gleiche Frage wie Handballeton, allerdings im unterfränkischen Raum - hat hier jemand die USITs im Einsatz, die ich mir mal ansehen könnte?

    Ich freue mich auf eine PM!

  • Macht das nicht die Sitze dann etwas schmal? Im Vergleich zu einer „normalen“ Armlehne ragt die ja in den Sitz.

    Entweder die Loveseats extra breit vorher bestellen oder abnehmen 😁

    Scherz beiseite: ja, die Frage ist berechtigt! Ich müsste letzteres, wäre wohl zu eng (hab aber nur „normale“ Sitze, da kann mir meine Frau nicht mit dem Abnehmen kommen… zumindest nicht deshalb…)

  • So die Lieferung meiner 2 zusätzlichen Sitze sollte demnächst erfolgen. Lieferzeit ab Bestellung somit ca. 3 Monate. Ich muss mich aber leider betreffend Preise korrigieren: Für 2 Sitze musste ich dann all inclusive rund CHF 1400.- bezahlen. Die Verzollung und Lieferung an die Haustüre nur für 2 statt 3 Sitze macht recht viel aus. Letztes mal bei 3 Sitzen landete ich bei rund CHF 1100 pro Sitz. Jetzt bei CHF 1400.- pro Sitz. Es lohnt sich also im Zweifelsfall, den einen oder anderen Sitz mehr zu bestellen.


    Die Abwicklung und Kommunikation mit meiner chinesischen Ansprechpartnerin hat auch diesmal hervorragend geklappt. Mustergültig.


    P.S. Noch ein Nachtrag: Der Sessel "Oslo" von Valencia Seating, der meinen Sesseln sehr ähnelt, wird übrigens auch in China produziert. Dies hatte mir kürzlich "Youthman", der einen YT Review über den "Oslo" veröffentlichte, mir gegenüber ausdrücklich bestätigt.

  • Die Auslieferung meiner 2 zusätzlichen Sitze lief gestern problemlos inkl. Installation. Allerdings sind sie doch recht schwer, alleine eine Treppe hochzuwuchten. :silly: Leider bin ich auch im fortgeschrittenem Alter immer noch viel zu ungeduldig ...



    Der bestellte zusätzliche Kontroller wurde auch mitgeliefert (65 $) : ich hatte leider beim Besuch des Tonmeisters, der mich bat, die Sitze zwecks Tonoptimierung die Sitzreihe ein wenig nach vorne zu bewegen, in der Hektik mit viel Kraft am falschen Kabel gerissen. Einbau war kein Problem, so dass ich auch den Sessel wieder steuern kann. Auch ist das Leder von der Haptik wiederum sehr angenehm. Dafür habe ich jetzt rechts hinten einen weiteren Sessel plus einen als Ersatz für künftige Kinos. Meine Frau hat aber bereits Bedarf im Haus angemeldet :big_smile:

    Es wurde beim Kontroller nicht nur das defekte Teil geschickt, sondern auch Steuerungseinheit, Netzteil, LED Streifen, ein Heizstreifen und Massagepads. Bei längerem Sitzen (oder besser Liegen) habe ich die manchmal störend gespürt - vor allem, wenn die maximale Liegeposition eingenommen wurde. Apropos: die neuen Sessel habe ich deshalb in einer abgespeckten Version bestellt: keine Massagefunktion und keine Getränkekühlung mehr. Die Steuerung erfolgt hier über ein Bedienfeld in der Nähe der Sitzfläche (und nicht mehr beim Getränkehalter). IMO ist die Lösung besser geeignet für unerfahrene Gäste.

  • Hallo Zusammen


    Ich habe eine Frage an die Besitzer des UV-821A.


    Ich spiele mit dem Gedanken mir zusätzlich zu einem 3-Sitzer noch einen weiteren Sitz zu kaufen, damit ich aus dem 3er einen 4-Sitzer machen kann. Hier würde ich dann gerne den Einzelsitz in zwischen Sitz 2 und 3 einbauen. Warum nicht nur einen 4er-Sitz? Wenn ich mein Kino einmal umbaue, bekomme ich den 4-Sitzer eventuell nicht mehr rein. Dann würde ich einen 3-Sitzer daraus machen können und einen einzelnen Sitz für einen anderen Zweck haben.


    Nun die Frage:


    Bestelle ich mir nun ein 4er Sitz und ein Extra Seitenteil oder einen 3er und ein 1er Sitz? Aber der einzelne sitz hat dann wahrscheinlich keine Bohrungen zum zusammenschrauben, oder?


    Hat das schon jemand gemacht? :think:


    Danke für Eure Mithilfe.

  • Hallo Handballelton,


    habe zwar exakt sowas auch noch nicht gemacht, kann aber vielleicht dennoch hilfreich berichten:


    - die Senungen kommen ja aus CN Teil-zerlegt. Seitenteile, Sitzflächen, Rückenlehnen sind nur teilweile vormontiert. Das finale Zusammenschrauben zu einem 3- oder 4-Sitzer passiert immer bei Dir zu Hause.

    - Bei mir wurde im Werk die Position eine "normalen" Zwischenlehne mit der einer klappbaren "Love-Seat"-Lehne zuerst verwechselt. Nach Reklamation meinerweist wurde das dort superschnell und problemlos umgebaut.


    Sprich, beides deutet auf einen insgesamt modularen Aufbau der Sitze hin. So habe ich das auch bei der Endmontage meiner Sitze in Erinnerung. Da sind die Bohrlöcher und Gewinde für die Schrauben überall an der gleichen Stelle. Denke also, ob Du nun einen Zwischenlehne oder ein Seitenteil dran schraubst, das sollte von den Verbindungen schon passen.


    Zu Deiner Überlegung ob 3+1 oder gleich 4: Also wenn Du hinterher ggf. 3+1 vollwertig nutzen möchtest, dann geht das wohl nur so.

    Wenn Du einen 4er bestellst und dann einen Sitz ausbaust, brauchst Du ja für den dann einzelnen Sitz ja zwei Aussenteile als Reserve.

    Anders herum, wenn Du einen 3+1 kaufst und daraus einen 4er montieren willst, brauchst Du ein weiteres Zwischenteil (und kein Aussenteil) mit Lehne.


    Oder hab ich Dich da jetzt total falsch verstanden?

  • Nein, Du hast mich genau richtig verstanden.


    Ich müsste also einen Einzelsitz bestellen und ein zusätzliches Zwischenteil. Wie sieht es denn mit dem Anschluss der Motorsteuerung aus? Die Schalter sind dann ja an den Zwischenteilen. Aber ich denke dass sollte ja machbar sein.


    Vielen Dank für Deine Hilfe, du hast mir sehr geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!