Saxx Lautsprecher True Sound TS 500 (Center)

  • Hallo zusammen,


    ich interessiere mich für oben genannten Lautsprecher.

    Die Saxx True Sound Modelle sind ja hier vereinzelt bereits im Einsatz,wenn auch nicht direkt in der Kombi,wie ich es vorhabe.

    Der TS 500 face,ist der Center Lautsprecher dieser Serie.Diesen würde ich 3x für die Front nutzen wollen.Soweit so gut.

    Der Center ist aus der Serie der einzige Lautsprecher,der das Horn hochkant verbaut hat.Eine etwas ungewöhnliche Anordnung wie ich finde.(Bei den Standlautsprecher der Serie und den Surround ist es "standardmäßig" quer eingebaut.)


    Wenn ich den Center in der Front nun 3x einsetze,wäre es ja was die Homogenität betrifft ausgeglichen.

    Da aber die hochkantige Ausrichtung des Horn,ja trotzdem etwas "besonders" ist,(zumindest habe ich das bis jetzt sonst nirgendwo gesehen) frage ich mich,hat / kann das irgendwelche Nachteile im Abstrahlverhalten mit sich bringen?

    Wäre hier dadurch bei der Aufstellung irgendwas besonderes zu beachten?

  • Ich frage mich halt,warum man sowas baut bzw. so umsetzt.

    Der Center ist eh schon ein ziemlicher Brocken,da wäre es auf die paar cm in der Breite auch nicht mehr angekommen.

    Der Entwickler muss sich dabei ja irgendwas gedacht haben.


    Hochkant stellen, geht bei mir platztechnisch nicht.

    Ich wollte 3x die Center einsetzen, weil sie gegenüber den kleineren TS300 deutlich mehr Volumen haben,was als Hauptlautsprecher sicherlich Sinn macht.


    Die Lautsprecher sollen unter die Leinwand und da sind mir die TS300 zu hoch.Die würden dadurch dann deutlich tiefer stehen,wie die TS500.

  • Ich vermute die Lösung würde so gewählt weil es flach sein soll und sonst der Abstand der tieftöner für die trennfrequenz zu hoch wird. Für mich ein sehr fauler Kompromiss und ich würde die speaker nur hochkant verwenden oder andere wählen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!