Suche HI-FI Bluetooth sender für Köpfhörer

  • Hat hier einer Erfahrung mit guten Hi-Fi Bluetooth Sender für Kopfhörer?


    Ich habe mir einen B&W Px8 gekauft. Der hört sich für schon am Handy oder iPad super an (Stehe halt auf den B&W klang). Nun habe ich mir gedacht ob es per Hi-Fi noch besser geht wenn ich ihn am Vorverstärker anschließen würde. Habe das ganze schon umgekehrt so das ich mit den Pad zb Fußball oder mit den Handy ne Playlist laufen lasse.


    Nun bin ich aber auch der Meinung das ein BT Signal auch nicht durch irgendein Voodoo Mist besser klingend wird. So eind jedejfals meine Erfahrung


    Würde mich freuen wenn hier jemand sein Erfahrung posten würde.


    P:S: Für gut aussehende und gearbeitet HI-FI Geräte bin ich aber zu haben :big_smile:

  • Kippschalter

    Hat den Titel des Themas von „Suche HI-FI Bluetooth sender für Föpfhörer“ zu „Suche HI-FI Bluetooth sender für Köpfhörer“ geändert.
  • Das ist wie bei jedem Funksignal, ist die Bandbreite begrenzt muss man Abstriche machen.

    Es klingt hinreichend gut, die Technik ist ja bei allen BT5 dieselbe, aber HiFi Klang wird es niemals werden, egal wie viel Du dafür ausgibst und wieviel Chrom und Wurzelholz da verbaut ist.

    Wäre unsere Phantasie realistisch,

    wäre unsere Realität phantastisch.

  • Audio wird über Bluetooth ja immer digital komprimiert übertragen.

    Dazu gibt es verschiedene Codecs.

    Diese können durchaus einen grossen Unterschied in der Audioqualität ausmachen.

    aptX Adaptive ist der Neueste und vielleicht auch beste Codec den deine Kopfhörer unterstützen.


    Ich weiss nicht was du für ein Smartphone hast und ob es die neuesten Codecs unterstützt.

    Es kann also gut sein, dass du mit einem separaten Bluetooth Sender bessere Audioqualität erreichst.

    Aber um das Optimum zu erreichen muss es nichts teures sein. Es muss einfach die Codecs unterstützen.


    Am Besten bleibt alles Digital bis zum Kopfhörer. Also USB Adapter für den PC oder Digital Audio Eingang für den Rest.


    Gruss

    :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!