Erbitte Rat bei Kauf von Mediaplayer (Dune HD Pro Vision 4K Solo / Nvdia Shield)

  • Alternative zum ATV: Shield (würde ich persönlich heute nicht mehr kaufen. Das ein Nachfolger kommt ist imho übrigens sehr unwahrscheinlich. Die Shield war von Nvidia in allererster Linie zum Gaming gedacht / konzipiert; die Player-Funktionen waren nice-to-have. Das Gamingportal schließt im Februar. Aus meiner Sicht hat Nvidia keine Aktien im Playermarkt und wird die Serie einstampfen.)

    Das denke ich auch. Daher würde ich das jetzt auch nicht mehr empfehlen.

    Zidoo ist hier wie geschrieben sehr spannend. Aber auch der Roku 4k Player sieht spannend aus. Leider hier bisher nur als Stick Variante zu haben.

  • Ich habe uns zum testen nun mal den Orbsmart R81 4K Mediaplayer bestellt. Außerdem einen Satz HDMI Kabel von Ultra HDTV.

    Wenn das alles hinhaut wie ich es mir vorstelle folgt der Apple TV 4K (3. Gen von 2022).


    Dann sind wir was das angeht schon einmal gut aufgestellt. Und dann wieder ein bisel sparen und im Spätsommer / Herbst folgt dann die größere Investition in einen passenden Beamer.


    Ich werde berichten!


    Vielen Dank schon einmal für eure HIlfe und vielen hilfreichen Tipps.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!