Viktors Vmax - Mit voller Geschwindigkeit an die (Lein)Wand

  • So nach langer Schreibabstinenz in eigener Sache:


    1) Alles muss raus:


    Die Technik ist ausgewandert, es ist ein Netzwerkschrank eingezogen. Alle Komponenten (inzwischen wirklich zu viele) sind weitestgehend sauber verbaut..aber das Wichtigste: Es wird keine Wärme und auch keine Lärmbelästigung im Kinoraum. Lediglich der Projektor surrt leise vor sich hin, aber der Sony ist bis 85% Laserleistung wirklich ein angenehm leiser Zimmergenosse. Auch mein Getränkekühlschrank ist weiterhin im Raum und meldet sich gelegentlich durch Kompressorgeräusche - den Kompromiss gehe ich bewusst ein.


    2) Die Entzerrung der Subwoofer:


    Zwischenzeitlich stehen 8 Subs verteilt in meinem Raum, dabei habe ich nicht genug Kanäle an der Trinnov und die Entzerrung wird mittels Xilica XP 8040 erledigt: So habe ich alle Subwoofer mit einem Gerät unter Kontrolle und kann feinjustieren. Dabei wurde der MiniDSP HD 2x4 sowie das Antimode DualCore aus der Kette verbannt.


    3) Verdunkelungsmaßnahmen


    Nach der letzten Heimkinotour ist mir klar geworden, dass ich zu viel Streulicht im vorderen Drittel des Raumes habe: Also wurde dank ausreichend Adamantium das eine oder andere noch beklebt oder bespannt- ich habe (noch) keine Baffle Wall, daher ist das Ergebnis eine deutliche Verbesserung, aber weit entfernt vom cleanen (gewünschten) Look-


    4) Vom Messen zum Genießen:


    Eigentlich ist früher keine Woche vergangen, ohne dass ich nicht neu eingemessen habe, und so ist das Meßmikrofon samt Stativ fester Bestandteil des Kinos geworden.

    Das habe ich nach der letzten Einmessung geändert, zufrieden bin ich schon lange gewesen - jetzt ist das Mikro weggepackt.

  • Guten Abend Uwe,


    Besten Dank, inzwischen funktioniert alles einwandfrei, ich freue mich sehr über Besuch!


    Übrigens habe ich einen neuen Obstbrand zum Testen bekommen und finde den noch besser…


    Solltest Du mal in der Gegend sein…


    Schöne Grüße von der Schwäbischen Alb,

    Viktor

  • Moin moin,


    ein Nordlicht war im Schwabenländle :sbier:


    Gestern Abend war es soweit, mein Besuch beim Viktor stand an. Nach ca. 50 Minuten Fahrt aus Ulm kam ich am super schön gelegenen EFH von Viktor und seiner Familie an. Ich wurde super nett empfangen und durfte mit der gesamten Familie zu Abend essen und habe mich super wohl wohlgefühlt.

    Danach ging es dann runter in die heiligen Hallen ( wir hatten vor dem Essen schon nen kurzen Blick erhascht). Das Kino ist super gemütlich eingerichtet, die komplette Technik ist sichtbar im Raum ( die Elektronik steht nebenan). Da die Kinder auch ins Bett mussten und wir noch testen wollten, startete Viktor direkt die Vorführung. Was soll ich sagen, genau mein Geschmack. An der ein oder anderen Stelle nerkt man ein ganz bisschen Mode im Bass, was mir aber sehr gut gefällt!!!! :respect: Die M&K kenne ich ja schon vom Daniel, die Dinger sind einfach geil. Tonal sehr ausgewogen, pegelfest und optisch einfach schick. In Verbindung mit der Trinnov klang alles wie aus einem Guss, genauso muss das sein.

    Im Anschluss haben wir dann noch gemeinsam den neuen Road House geschaut, damit fand ein super Abend ein gelungenes Ende. Genau der richtige Film für nen Männerabend. Nach kurzem fachsimpeln bin ich dann nach knapp 5 Stunden die Heimfahrt angetreten.


    Lieber Viktor, vielen Dank an dich und deine Familie, dass Ihr mich in eurem Heim so nett empfangen habt. Mir hat es super viel Spaß gemacht, ich freue mich schon auf den Gegenbesuch!


    Grüße

    Ferdi


    P.S.: Southpaw, Straight outta Compton und Criminal Squad kann ich dir auf jedenfall empfehlen.


  • Lieber Ferdi,


    Als Deine Anfrage kam, ob es möglich wäre mich und das Vmax zu besuchen, hab ich mich gefreut und direkt zugesagt. (es verlieren sich viel zu selten Menschen in diese einsame Gegend...)


    Ein langes beschnuppern ist wirklich nicht nötig, das Gefühl sich zu kennen kommt einfach direkt auf-


    Ferdi war trotz Blitzermarathon auf der Strecke pünktlich, meine Familie war aber von einer Baustelle vor der Haustür hypnotisiert und kam später zum Essen... die Zeit wurde genutzt um die Heimkinoräumlichkeiten zu begutachten und einen Blick in die Rumpelkammer mit dem Rack zu riskieren-


    Es gab ein (etwas zu kaltes) Roast Beef mit Salat-


    Nach dem Essen und dem Plausch ging es auch direkt runter in den Keller (Die Kinder haben zunehmend Interesse an Ferdi gezeigt). Die Hardware war inzwischen warmgelaufen und wir starteten direkt mit der Anfangsszene von "Im Westen nichts neues.." - (dabei habe ich mal vergessen die Fronts mitlaufen zu lassen...) . Mit allen Lautsprechern ging es mit dem "Cymatics" von Nigel Stanford weiter. Bei "Need for Speed" haben wir beide festgestellt, dass wir den gern mögen. Weiter ging es mit "Criminal Squad" - ich muss gestehen da kannte ich NUR die Anfangsszene- allerdings gibt es da auch weitere schöne Szenen- den muss wohl wirklich demnächst schauen...

    Dann wurde noch die Live Aid Szene von "Bohemian Rhapsody" und um Moden deutlich aufzuzeigen "Radioinactive" von Imagine Dragons in Atmos eingelegt.


    Der Abend war noch jung und so wurde die Frage, ob wir einen Film schauen sollen, schnell Positiv beantwortet. Die Wahl fiel auf " Road House (2024)" - das war für den Abend definitiv die richtige Wahl. Wir wurden beide gut unterhalten und ich habe weitere Tipps bekommen, was ich mir noch unbedingt anschauen sollte.



    Nach dem Film haben wir uns noch über dies und das ausgetauscht und schon mal grob einen Gegenbesuch in die Osnabrücker Gefilde vereinbart .... [ John Buckner & cat54 -wir haben noch Dinge zu erledigen dieses Jahr!!]


    Ich danke Dir recht herzlich für Deinen Besuch, die Zeit war sehr kurzweilig, und ich freue mich schon aufs Sommerfest.


    Schöne Grüße von der Schwäbischen Alb,

    Viktor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!