Moin aus Flensburg!

  • Ein herzliches Moin aus Flensburg!


    Ich bin (leider) erst vor kurzem über dieses für mich neue Forum gestoßen und habe mit Freuden festgestellt, dass es hier eine Menge Gleichgesinnter hier gibt.


    Zu meiner Person: Ich bin 52 Jahre und habe/hatte seit vielen Jahren verschiedene Heimkinos. Angefangen hat es im Jahr 2000 mit einem einfachem DLP Beamer und einer kompletten auf Vox252 basierten 5.1 Anlage mit Yamaha Receiver.


    Nach einem Umzug blieb dann für einige Jahre "nur" das Wohnzimmerkino übrig, was dann allerdings nach einiger Zeit sehr genervt hat. Als wir 2010 unsere Dach erneuerten mussten, war die perfekte Gelegenheit gekommen in diesem Zuge das bis dahin nicht genutzte Dachgeschoss zum Kino umzubauen. Da zog dann auch kurze Zeit später der JVC X30 ein und beleuchtete eine 3m breite 16:9 Leinwand mit manueller Maskierung (mittlerweile durch ein VW570 ersetzt).


    Nach nun schon fast 13 Jahren steht ein erneuter Umbau des Kinos an (man ist irgendwie nie fertig). Nachdem vor ein paar Jahren Auro als 11.2 Einzug gehalten hat soll in diesem Jahr in Richtung 13.2 gehen plus diversen Änderungen am Layout, Sitzabstand etc. Genauere Pläne wie das gehen soll, stehen noch nicht fest, aber das ist eigentlich genau der Grund, weshalb ich auf das Forum aufmerksam geworden bin ;-)


    Beste Grüße aus dem Norden!


    Hauke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!