• Puppenhorror in der SF-Variante.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 12. Januar im Kino.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „M3GAN (Trailer)“ zu „M3GAN“ geändert.
  • Noch gar keine Meinungen zu M3GAN?


    Film: Nach dem Unfalltod ihrer Eltern kommt die junge Cady zu ihrer Tante Gemma, die einen Roboter für Cady baut, M3GAN. Selbstverstädnlich entwickelt M3GAN ein Eigenleben. Die Prämissen sind nicht neu, und die Story ist nicht wirklich originell. Für echte Horror-Fans ist der Film nichts, da er überraschend wenig blutig ist und eher wie die Familienversion eines Horrorfilms anmutet. Ich bin nun wirklich leicht zu erschrecken, aber M3GAN hat mich in dieser Hinsicht kalt gelassen. Interessant ist die aufkommende Bindung zwischen Cady und M3GAN und die Frage, wo die Menschlichkeit bleibt, wenn wir uns mit Maschinen verbinden/bonden. Dies und der insgesamt zahme Auftritt von M3GAN könnten die Ursache für den doch recht großen Erfolg des Films sein, der in den USA 95 Mio. USD und weltweit 176 Mio. USD einspielte. Der Roboter M3GAN selbst ist insgesamt sehr gut gelungen und wirkt tatsächlich irgendwie lebendig.


    Insgesamt hat mich M3GAN gut unterhalten, aber wie schon gesagt, für eingefleischte Horror-Fans ist er zu zahm. Eine Zweitsichtung wird er aber auch nicht bekommen.

    7,5/10


    Bild (Blu-ray): Gutes Bild ohne Besonderheiten

    7,5/10


    Ton: Entweder mein Setup ist kaputt, oder...

    6/10

  • Aloha,


    sah ihn vor einiger Zeit, fand ihn nicht gut, aber viele Details hab ich nicht mehr auf dem Schirm. Mir war das alles aber viel zu aufgesetzt, das weiß ich noch, die Idee war wie so oft besser als die Umsetzung.


    Film: 3-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!