Zappiti Pro 4k HDR Mediaplayer u.a. - Setup

  • Moin,


    ich suche mir grad den Wolf und bitte kurz um Support :opi:


    Hab mir bei ebay günstig diesen Player ersteigert und der ist ja komplett anders als mein alter Zappiti 3D..


    Ich finde beim Zappiti den Ordner mit den internen Testbildern nicht mehr.


    Zappe mich schon ewig durchs Menü und finde es einfach nicht.

    Gestern hab ichs noch gesehen, als ich den eingerichtet habe.


    Das Manual und Googel hilft mir grad nicht wirklich weiter

    Weiß jemand wo ich, zur Hölle, hinklicken muss?


    Und wo ich grad dabei bin:


    Wie stelle ich ein, das beim Start direkt die Videowall mit den Filmen
    angezeigt wird? Jetzt muss ich immer erst den VIDEO Ordner anklicken.

    Bei meinem alten war das total easy zu konfigurieren.


    Danke vorab, Jungs und schönen abend.


    LG
    Felix

  • DukeFelix

    Hat den Titel des Themas von „Zappiti Pro 4k HDR Mediaplayer“ zu „Zappiti Pro 4k HDR Mediaplayer u.a. - Setup“ geändert.
  • Hallo Felix,


    beides solltest Du im Menü finden, dass sich öffnet, wenn Du in der Video-App bist. Nicht bei den Einstellungen, die Du im Hauptmenü des Players findest. Wenn Du also bspw. in der Videowall bist auf der FB die Taste Menü drücken, dann erscheint das richtige Menü. Dort findest Du ganz rechts „Sonstiges“ und unter diesem Punkt dann ganz unten „Video Testmuster“. Wenn Du in dem Menü ganz nach links gehst, findest Du den Punkt „Sammlung“ und dort den obersten Eintrag „Konfiguration“. In dem sich dann öffnenden Menü links den zweiten Reiter wählen (Schraubenschlüssel und Hammer-Symbol). Dort kommt dann ziemlich weit unten die Option „Autostart“. Viel Glück beim konfigurieren!


    Schönen Gruß


    Michael

  • Hat jemand von Euch eine funktionierende Tastatur angeschlossen?


    Ich habe eine Logitech K400r Bluetooth Tastatur mit Touchpad.
    Den Logitech-Unified-Reciever hab ich hinten in den USB 2
    Anschluss beim Zappiti gesteckt.


    Der Reciever wird mir dann auch unter Eingabegeräte angezeigt.


    Aber die Tastatur funktioniert nicht. Sie sollte sich automatsich mit dem USB-Reciever verbinden.
    (es gibt wohl keine Kopplungsfunktion, wie ZB ESC & Q - oder doch?)

    Klappt das bei Euch? Oder muss ich evtl. eine andere Tastatur besorgen?

  • Also ich hatte mal so eine ganz einfache Bluetooth Tastatur am Zappiti Mini benutzt. Die habe ich direkt über die Bluetooth Schnittstelle vom Zappiti gekoppelt. Ob das mit dem Unifying System (oder wie das heißt) von Logitech geht, weiß ich nicht.

    Du kannst dir aber auch Zappiti Video für Windows oder Mac runterladen. Dort kann man auch bearbeiten

  • ich nutze hin und wieder eine Bluetooth Maus und Tastatur von Microsoft mit Zappiti uns das klappt super, obwohl das Teil bei mir im Technikraum steht. Das ist praktisch zum Surfen, aber ich update die Datenbank immer über die App am Laptop.

    Kannst Du mir mal den Typ der Tastatur/Maus nennen?


    Läuft die mit USB Dongle oder über den Zappiti BT?


    Ich hab hier so eine billige BT Tastatur von Maxxter ausprobiert.

    Die wird sogar erkannt.


    Allerdings ist die Reaktion auf Eingaben sehr träge und manchmal

    wird ein einzeln eingegebener Buchstabe plötzlich zigmal wiederholt.


    Ansonsten schonmal Danke für den Tipp mit der App. Das hilft schonmal weiter. Wobei die ja auch stark verbesserungswürdig ist.

    Hochkant Betrieb mag die nicht.


  • Ich stelle meine Frage mal hier hinein, um nicht ein neues Thema aufmachen zu müssen und es zum Threadtitel ganz gut passt: In Zappiti werden ja die vorhandenen Ton- und Bildformate etc. unten mit eingeblendet. Das funktioniert bei mir aber nur bei wenigen Filmen. Die Filme liegen eigentlich alle als MKV vor, welche auch m. E. gleich erstellt wurden. Trotzdem werden nur wenige erkannt und ich müsste dies händisch nachtragen. Gibt es hierzu einen Workaround oder einen Tipp, was ich falsch mache?


    Vielen Dank und schönen 3. Advent an Alle!


    Michael

  • MiCo1972


    Die Automatische Erkennung funktioniert zur Zeit nicht zuverlässig. Du kannst aber direkt im Player ein Medieninfo erzwingen. Menü einmal nach Links, dann Medieninfo erzwingen. Allerdings klappt auch das nicht immer zuverlässig so das man schon mal nacharbeiten muss. Besonders Aspect Ratio.


    Gruß René

  • MiCo1972


    Die Automatische Erkennung funktioniert zur Zeit nicht zuverlässig. Du kannst aber direkt im Player ein Medieninfo erzwingen. Menü einmal nach Links, dann Medieninfo erzwingen. Allerdings klappt auch das nicht immer zuverlässig so das man schon mal nacharbeiten muss. Besonders Aspect Ratio.


    Gruß René

    Super, vielen Dank! Das hat geklappt. Nur muss man jeden Film einzeln anwählen. Kann man das nicht für alle Filme als Standard einstellen?

  • Ich habe eben vom Zappiti Support ein Update/Fix bekommen,

    nachdem ich unterwürfig gejammert habe...

    (vorige Tips vom Support waren für die Füße)


    Das scheint jetzt zu funktionieren, die Infos anzuzeigen.
    Bei Filmen ohne Infos dauert es 2-5 sekunden, dann ist die untere Leiste
    vollständig da. Bei neuerlichem Aufruf ist sie dann immer direkt da.


    Also einfach explizit beim Support nach dem Fix fragen.

    "Streite niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Level und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung!"

    Meine Filmsammlung (ohne FSK18)

    7 Mal editiert, zuletzt von DukeFelix () aus folgendem Grund: Rechtschreibung, Ergänzungen, Änderung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!