TEST: BARCO NJORD CS - 5K-Heimkino-Projektor für 110.000 Euro!

  • TEST: BARCO NJORD CS - 5K-Heimkino-Projektor für 110.000 Euro!

    Barco Njord CS


    Für diesen Test bin ich nach Stockelsdorf zu ARLED Solutions gefahren, weil mein Heimkino für diesen Projektor schlichtweg zu klein ist.

    Als erster Journalist weltweit kam ich in den Genuss, das nagelneue dynamische Tone Mapping von Barco zu testen. Das kostenlose Update wurde dem Njord CS erst wenige Stunden vor dem Testprozedere aufgespielt.


    Was dieser Projektor für seinen stattlichen Preis alles bietet und für wen er besonders geeignet ist, steht in meinem Testartikel.


    Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.
    Soviel vorab: Ich habe bislang noch keinen besseren Projektor bis 110.000 Euro getestet!


    Zu DynaBlack

    Ich habe mich intensiv mit diesem Tool befasst, weil es sensationell funktioniert.

    Seht euch das Ergebnis mal auf den Bildern an:

    Ohne DynaBlack liegt auf dem Bild von „West Side Story“ ein sichtbarer Grauschleier, wie ich ihn von vielen DLP-Projektoren kenne, aufgrund des technologisch bedingten geringen nativen Kontrastumfangs.


    Mit DynaBlack ist der Grauschleier weg. Die Feuertreppe ist erheblich dunkler, während Marias weiße Kleidung und die farbig hinterleuchteten Fenster ihre Strahlkraft behalten.


    Wie das im Detail funktioniert steht im Test



    TEST: BARCO NJORD CS – Bester Heimkino-Projektor bis 110.000 Euro mit 5K-Auflösung

    Test: Kostenlos noch für 14 Tage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!