• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Freejack


    Gestern kam die neue Blu Ray.


    Ein netter 90er Action-Science-Fiction-Film mit vielen tollen Schauspielern (bzw. Rocklegende).


    Er hat bei IMDB nur 5,4 von 10 aber bei mir hat er einen Jugendbonus. Ich fand ihn damals sehr cool und er macht mir auch heute noch Spaß.


    Es gibt ein paar nette Verfolgungsjagden, Schießereien und für damalige Verhältnisse wahrscheinlich ultracoole Computereffekte, die heute eher nerven, wie jemanden hinter dem Ofen hervor zu holen. Das ist auch der einzige Kritikpunkt meinerseits. Aber da es nur kurz ist, kann man darüber hinweg sehen.


    Das Bild ist ganz nett. Es gibt ein bisschen Dreck der gelegentlich aufblitzt, ein paar unscharfe Einstellungen, wo die BD nichts für kann und irgendwie kein Filmkorn. Wahrscheinlich wurde es gefiltert aber mir ist, im Vergleich zu manch anderen zu Tode gefilterten Filmen, nichts so gravierend negatives aufgefallen. Vielleicht bei der nächsten Sichtung. Ich würde das Bild der BD aber als gut oder OK bewerten. Kein Highlight aber solide. Auf jeden Fall ein deutlicher Zugewinn zur DVD.


    Der Ton. Der lag auf der DVD schon in 5.1 vor. Die habe ich nach der BD noch einmal zur Kontrolle eingelegt.


    Es gibt auch auf der DVD ein bisschen Rumpelbass. Aber auf der BD wurde es übertrieben. Der damalige Rumpelbass wurde ordentlich vom Pegel angehoben, so dass es mir nicht möglich war, den Film gemütlich zu gucken. Ich habe den Bass um 3 dB abgesenkt. Dann klang es harmonischer.

    Auf den Surrounds ist auch einiges los, mehr wie bei manch anderen Filmen dieser Zeit. Das was dort zu hören ist, macht zwar nicht immer Sinn, aber damals war wahrscheinlich mehr einfach besser.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!