Geeignete Mediaplayer für Streaming von Surround/Dolby Atmos Musik (Apple Music + Tidal)

  • Hi, also Tidal Connect geht auf dem Shield, da bin ich mir recht sicher. Nur Master Qualität geht damit nicht.

    Hast du denn kein AVR mit Tidal Connect?


    Ansonsten kann der Shield eigentlich alles.

    Müsste man sich mal genau ansehen. Wenn ich auf der shield mit der tidal android app stereo abspiele, klingt das fürchterlich über hdmi ausgegeben. Könnte am 48 khz resampling von android liegen.


    Atmos musik über die tidal app auf der shield könnte ein anderes thema sein.


    Was dabei spannend sein könnte, ist das tidal add in für kodi.. Hab ich aber noch nicht probiert.

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Wenn ich auf der shield mit der tidal android app stereo abspiele, klingt das fürchterlich über hdmi ausgegeben. Könnte am 48 khz resampling von android liegen.

    Auf der Shield gibt es unter den erweiterten Ton Einstellungen "Audioauflösung des Inhalts angleichen". Vielleicht hilft das.

  • Gibt es wirklich keinen anständigen Player mit App, bei dem man keinen tv braucht?


    Ich höre Atmos über das FireTV 4K. Die tidal App ist aber so katastrophal, dass ich die Playlisten am Handy zusammenstelle und dann auf dem FireTV höre. Das ist mehr als umständlich und nervig.


    Ich hätte gedacht dass der Markt dafür größer wäre. 😒


    Cheers

    Timo

  • Ich werfe noch (mal?) den picoreplayer rein (Alternative zu roon, volumio, etc). Bin total damit zufrieden, und nutze es lieber, trotz musiccast. Tidal, da habe ich keine Erfahrung zu, aber es wird zumindest unterstützt. Als Handy App nutze ich Orange Squeeze, das bietet mir aktuell die beste Bedienung.


    Hier läuft mein picoreplayer als Server+Client den ganzen Tag. Seit mindestens 2 Jahren. Als Modul ist der pifi dac drauf, ist 100% kompatibel, hat eine sehr gute Qualität, und das Dingen ist halt in nem Schrank versteckt. Die Einrichtung war wirklich simpel. Ein 256gb Stick hängt dran, so dass auch keine Platten laufen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!