Welche Musik lief bei dir als Letztes?

  • Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, ist das Album ja in den frühen 70ern schon als Quadro-LP erschienen (die älteren wissen noch, was das ist / war). Kann mich aber irren. Ohne jemals Pink Floyd Fan gewesen zu sein: die SACD habe ich seit vielen Jahren und sie klingt richtig gut. Hier lohnt zusätzlich auch die Auromatic. Die Atmos BD täte mich auch interessieren, aber nicht zu diesem Preis...


    https://audiophilestyle.com/ca…dolby-truehd-atmos-r1185/

  • Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, ist das Album ja in den frühen 70ern schon als Quadro-LP erschienen (die älteren wissen noch, was das ist / war). Kann mich aber irren.

    Der Alan Parsons Quadro-Mix gab es -afair- nie regulär als LP.

    In einer anderen Diskussion wurde allerdings eine PF-Box erwähnt, die diesen Mix auf Silberscheibe enthalten soll.


    Aktuell stimme ich mich gerade auf ein Konzert der Guana Batz im Cafe Central in Weinheim am 24.06 ein - long no see :byebye:


    Irgendwie muss ich allerdings vorher noch meinen Dienst an diesem Tag loswerden.. :think:


  • Guardians of the Galaxy: Awesome Mix (Vol. 1 & Vol. 2) (Full Soundtrack)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Leben ist wie ein Spiel,

    mal verliert man

    und mal gewinnen die anderen!



    auch gewerblich als Tischlerei "Holzwerkstatt" unterwegs

  • Alte LP von „damals“

    The Art of Noise - In no Sense? - Non sense!


    Immer noch klasse und beeindruckend, wie in den 80ern Platten produziert wurden. Klingt immer noch besser als manche heute neu gekaufte.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Der Song kriegt mich seit seinem erscheinen in 1984 immer wieder. Über die Jahrzehnte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade läuft das Los Angeles Percussion Orchestra, das Album (Blu Ray Audio) heisst Rupa Khandra. Reine Percussionmusik, die in Sachen Dynamik und Raumdarstellung (DTS HD MA 24/96 7.1 und DTS 24/192 5.1) alles übertrifft, was ich je gehört habe. Bin schweissgebadet und das nicht wegen der Hitze….

  • Hallo Zusammen :sbier:

    Ich klink mich mal ein in diesen Thread, wenns Recht ist ?! :)


    Ich lasse aktuell die Rock-Festivals der letzten Wochen Revue passieren.

    Dafür leg ich jeden Tag eine Platte von den Künstlern auf, die ich kürzlich LIVE erlebt habe.


    Gestern & Heute rocken die HOLLYWOOD VAMPIRES die Bude.




    Kürzlich am GRASPOP METAL MEETING gesehen. :sbier:

    Johnny Depp....nicht nur ein Mega Schauspieler, auch ein echter ROCKSTAR :thumbup:


  • Opa Uwe hat mich hier irgendwo im Forum auf ein Konzert des Danish National Symphony Orchestra aufmerksam gemacht: Fantasymphony Heißen Dank nochmal bei dieser Gelegenheit :sbier:


    Ich hab gleich Nägel mit Köpfen gemacht und auch die anderen Scheiben aus der Konzertreihe besorgt:



    Der Titel gibt Aufschluss über die gespielte Filmmusik. Ob Sciencefiction, Fantasy oder „Hollywood-Perlen“, für jeden Freund der klassischen Filmmusik ist hier was dabei.


    Alle liegen in 16:9 Full HD vor. Die Chronologie der Erscheinungen ist diese:


    2017 „Galaxymphony“

    Pcm Stereo / DTS HD Master 5.1


    2019 „Fantasymphony“

    Pcm Stereo / DTS HD Master 5.1


    2021 „Galaxymphony II“

    Pcm Stereo / DTS HD Master 5.1


    2022 „Hollywood Gala“

    Pcm Stereo / Dolby Atmos 7.1


    Im Vergleich zum John Williams Konzert in Berlin (schon öfter geschaut, deshalb der Vergleich ) fallen direkt Unterschiede auf:

    Währen die Abmischung bei JW schon etwas arg breit und umhüllend ist, sind die o. g. Konzerte grundsätzlich sehr (!) frontlastig gehalten. Das kann man besser oder schlechter finden.

    (Mir persönlich könnte es an der Front gerne etwas räumlicher und breiter klingen. Auch wenn ich kein Premium-Setup mein Eigen nenne, weiß ich, das es anders klingen kann. Wie räumlich die Stereo-Spur bei einem guten Stereo-Setup klingt, würde mich echt interessieren - bei mir wage ich da lieber keine Aussage)


    Aber zurück zum Thema: Selbst die Atmos Tonspur klingt sehr frontlastig und wenig nach Atmos. Meine vorderen Atmos LS spielen tatsächlich mit, bei den hinteren musste ich auf einen Stuhl steigen, um ein zaghaftes Flüstern zu hören.

    Selbst die SR Lautsprecher werden wenig mit einbezogen und von den Back SR will ich gar nicht erst anfangen. Das gilt auch in der Tendenz für die anderen Konzerte.

    Oder um es mal anders zu umschreiben: Der große Konzertsaal auf der Leinwand passt für mich nicht zu dem kleinen Konzertsaal, den ich höre - woran es auch immer liegen mag.


    Das klingt jetzt aber negativer, als es schlussendlich war. Trotzdem habe ich die Konzerte sehr genossen: Das Orchester spielt top! Die verschiedenen Solisten, der tolle Sprecher und die Einbindung von Chören bringt erfrischende Abwechslung und natürlich Atmosphäre in das Ganze. Darüber hinaus ist der Konzertsaal nicht so karg gestaltet, sondern mehr oder weniger zum Thema passend dekoriert. Dazu kommen schöne Lichteffekte und kleine Projektionen. Besonders gelungen war die Inszenierung („Konzert“ trifft es nicht mehr ganz) bei „Fantasymphony“: Hier lässt sich das ein oder andere passende Kostüm und ab und an sogar ein hübsches Spitzohr entdecken…



    Fazit: Trotz ein wenig Luft nach oben keine Fehlinvestition, sondern ein mir bislang verborgener „Geheimtipp“!



    Zum Abschluss noch die Rückseiten der BDs, mit den gespielten Musikstücken:





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!