Welche Musik lief bei dir als Letztes?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann man immer wieder mal hören.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    :zwinker2::zwinker2::zwinker2:

    Das Leben ist wie ein Spiel,

    mal verliert man

    und mal gewinnen die anderen!



    auch gewerblich als Tischlerei "Holzwerkstatt" unterwegs

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute mal wieder im Player.

  • Gestern , frisch vom Plattenteller:


    The black light, Calexico

    Thinking clear, Dub FX

    Push the button, Chemical brothers

    Murder ballads, Nick Cave

    Empire, Cradle of filth


    -ja, ich hatte Tagesfreizeit :big_smile:

  • Läuft zur Zeit rauf und runter bei mir und ist in vielen Jahresbestenlisten ziemlich weit vorn.


    Punkiger Black Metal von Imha Tarikat - Hearts Unchained


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seit ein paar Tagen läuft das hier bei mir rauf und runter:

    Von "Welcome to the Robots" die Dorian Gray Mixe 1981 bis 1989. Pro Jahr ein Non-Stop Mix von etwa 90 Minuten Dauer mit typischer Musik aus dem Kult-Club Dorian Gray in Frankfurt am Main. <3


    Musikalisch wird Underground-Dance aus den 80ern geboten, quasi das Bindeglied zwischen 70er-Disco und 90er-Techno. Das Dorian Gray war die perfekte Location für Partys: Ein Club *IM* Frankfurter Flughafen und deswegen ohne Sperrstunde. Er wurde in den 70ern eröffnet; mit einem Soundsystem von Richard Long, genau wie das legendäre Studio 54 in New York. Berüchtigt war das Bass-Horn, in das man rein konnte - so groß war das. Manche Parties dort gingen drei Tage lang :big_smile:. Das Gray war eine der Keimzellen für elektronische Musik in Deutschland. Jeder im Umkreis von Frankfurt kannte den Club.


    Wer sich für elektronische Musik interessiert und mal reinhören möchte: Die neun Mixe gibt es in der Mixcloud. Viel Spaß!

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Der Bereich der klassischen Musik bietet nicht nur die altbekannten Weihnachtsoratorien :zwinker2:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klingt nett räumlich aber Morricone’s Musik funktioniert ohne die Filmbilder nicht so recht.

    dieses Problem habe ich leider?) mit wirklich jedem eigens komponierten Filmscore!

    Ich könnte mir auch nicht vorstellen, 3h lang HdR-Themes von einem Orchester auf die Ohren zu bekommen - standalone taugt mir sowas nicht für länger als 10min..


    Eben lief die Nocturama von Nick Cave, gleich gehts mit De Phazz und 'Death by chocolate' weiter.

    Derweil wird das Futter für morgen vorbereitet - wir sind dieses Jahr nur zu sechst, insofern ist der Aufwand überschaubar!

  • dieses Problem habe ich leider?) mit wirklich jedem eigens komponierten Filmscore!

    Ich könnte mir auch nicht vorstellen, 3h lang HdR-Themes von einem Orchester auf die Ohren zu bekommen - standalone taugt mir sowas nicht für länger als 10min..

    Nicht unbedingt. Die einschlägigen John Williams Aufnahmen funktionieren sowohl im Konzert als auch als CD/BD ganz prächtig ohne die zugehörigen Filmbilder.

  • Nicht unbedingt. Die einschlägigen John Williams Aufnahmen funktionieren sowohl im Konzert als auch als CD/BD ganz prächtig ohne die zugehörigen Filmbilder.

    mir ist das einfach zu sehr 'made up' - da höre ich mich lieber ork- und schlachtenfrei durch Mahler oder Bruckner.

    Aber das ist schlicht Geschmackssache, ich bin schon begeistert aus Konzerten rausgekommen, in die andere nichtmal für viel Geld gegangen wären.


    So, der küchentechnische Endspurt löpt, korrespondierende Mukke von Vinyl gibts gleich von

    Florence & the machine, Flaming Lips, Guana Batz und den H-Blockx.

  • Klassiker zu Weihnachten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!