JVC NZ " Serie" per Http request steuern???

  • Hi,

    Ich suche eine Möglichkeit meinen JVC NZ 8 per Lan zu steuern.

    ich benutze eine Pronto TSU 9400 und TSU 9600 in Verbindung mit JB Light Manager Air.

    In den LM Air kann man diverse IP Befehle eingeben, Shelly steuern, Denon, Lampen, etc, auch ganz langsames dimmen über 30 Sekunden aller Philips Hue Lampen geht prima.


    Nur den JVC muss ich über IR Veränderungen steuern. Vielleicht hat jemand Befehle zum ein- und ausschalten ?


    LG


    Holger

  • Die JVCs verwenden ein eigenes Protokoll. Die direkte Steuerung per HTTP ist nicht möglich.

    Eine Befehlsreferenz ist hier verlinkt

  • Das Problem ist, dass die JVC eine vorgebene Handshake-Prozedur haben, die zunächst eingehalten werden muss, bevor überhaupt ein Befehl akzeptiert wird (ist auch in der verlinkten Befehlsreferenz beschrieben):

    Sobald die TCP-Verbindung aufgebaut wird, schickt der Projektor eine Nachricht, auf die dann von der Steuerung mit der richtigen Rückmeldung geantwortet werden muss.

    Ich befürchte, das wirst Du mit der Pronto so nicht abgebildet bekommen (bin mir aber nicht sicher).

  • Dafür brauchst du wohl einen Workaround.

    Vlt hast du ja einen Rasberry Pi oder Ähnliches bereits in deinem Heimnetz.

    Dann kannst du z.B. Diesen nutzen um quasi einen Überswtzer zu bauen via Webserver.

    Hier noch ein Beispiel python Skript zur Steuerung vom JVC:

    Vlt hilft dir das weiter:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!