Upgrade Fertigstellung meines Heimkino auf ein Single Bass Array SBA ( 6er) sowie Akustik Leinwand.

  • Hat die dann einen Schuko Stecker oder schon einen CEE Stecker?

    Ich dachte bei Schuko wäre bei rund 3600W Ende?

    Schuko und ja, bei 2 Ohm kann die zuviel ziehen. Wahrscheinlich deshalb war die Proline lange Zeit nur mit 4 Ohm stabil angegeben.

    Vielleicht habens inzwischen die Stromaufnahme begrenzt, keine Ahnung.


    Bei dem Test halt eine Dauerlast angeschlossen, die wir im HK sowieso nicht und selbst im PA Betrieb mit 8x18er die schon mal dran gehängt werden, kaum auftreten.

  • Laut den Messungen von tools4music.de liefert die Proline 3000 an 2 Ohm 2x2300W Sinus und 2x2872W Impuls.

    5kW am Ausgang ist also durchaus möglich.


    Hinzu kommt, dass es sich um eine Class AB Endstufe mit Ringkerntrafo handelt.

    Der Wirkungsgrad an niedrigen Lasten bei Vollaussteuerung dürfte kaum über 50% liegen.


    Leider gibt es bei dem Testbericht keine Info über die Dauer der Messung.

    Kommt der Strom also nur kurzfristig aus den Elkos? Oder werden wirklich 40A aus dem Netz abgegriffen?

    Falls letzteres der Fall ist, greift dann zuerst die interne Sicherung oder der Leitungsschutzschalter (Typ B /C)?



    Ich habe selbst eine Proline im Einsatz.

    Bis jetzt habe ich aber nicht annähernd solche Leistungen abgerufen.


    Und freundlich grüßt

    der Simon

  • Ja, das ist der Test, denn ich meinte.

    Die Messmethode ist Beschrieben, wenn auch etwas sperrig, gerade auch nachgelesen:


    Die 1kHz Sinus Leistung habens leider doch nicht nach Norm genommen (10min), sondern nur


    Quote

    Um den-noch der alten DIN-Norm ansatzweise gerecht zu werden, betrachten wir zu-sätzlich die kurzzeitig zur Verfügung stehende Sinusleistung bis 1 Prozent THD ohne Berücksichtigung der Mindestmessdauer nach DIN. Damit das An-sprechen der Schutzschaltungen bzw. Sicherungsautomaten verhindert wird,

    erfassten wir die Messwerte in wenigen Sekunden.


    Das hatte ich auch nicht mehr im Kopf.


    Die 2x3000W sind mit einem 20ms Signal, 480ms - 20dBfs, Signal.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!