Lakeline Home Cinema

• Genau deswegen holt man sich Einzelsitze 😉

Aber warum Fusshocker davor? Die sitze haben doch ne Fussablage nehme ich an.

Und was hast du für eine Auflage auf den kleinen Sessel tisch gelegt?

Ja die Sitze haben 3 verstellbare Motoren für Kopfteil, Lehne und Fußteil.

Ich bin Hocker von den Sofanella's bereits gewöhnt (die zwei aus Stoff sind davon) und ich finde es noch etwas bequemer wenn die Füße auf den Fersen aufliegen anstatt den Waden. Bei meinen 1,85m ragen die Füße etwa 5-10 cm drüber. Zwei meiner regelmäßigen Gäste sind zudem fast 2m groß.
    Die Hocker gibts bei Amzon für ~33€

Auf dem Tisch liegt einfach nur ein schwarzes Mauspad für meine Maus

• Moin moin,

zunächst möchte ich mich bei Mdann bedanken, dass er mich trotz meiner recht plumpen Anfrage in seine heiligen Hallen reingelassen hat. Ich war beruflich 2 mal in seiner Nähe und hatte ihn kurz vorher abgeschrieben. Leider war er beim ersten Termin krank, da ich aber 2 Wochen später nochmal da war konnten wir den Termin nachholen.

Mittlerweile ist einige Zeit seit meinem Besuch vergangen. Mir ist aber vieles in sehr guter Erinnerung geblieben.

Der erste spektakuläre Eyecatcher ist der Weg zu Markus an sich. Wenn man die Serpentinen runterfährt und der Bodensee zu sehen ist, das hat was. Angekommen ging es direkt in den Keller und damit ins Kino. Was soll ich sagen, genau so geil wie auf den Bildern. Handwerklich top umgesetzt und es gab die ein oder andere knifflige Stelle. Außerdem ist es das erste Kino mit selbstprogrammierten Ambilight das ich jemals sah. Da merkt man ganz schnell das der Besitzer vom Fach ist. Technisch funktioniert das einwandfrei, gefühlt wird dadurch sogar der Schwarzwert im Bild besser. Dauerhaft würde mich das aber eher stören.

Eingemessen wurde das Kino von FM-Audio . Von ihm kommen auch die Lautsprecher. Es war das erste Mal, das ich die Skyline gehört habe. Klanglich war das wie aus einem Guss. Als wir Nope anstellten war die Anbindung der Atmos-LS so gut, das habe ich noch nie besser gehört. Ganz häufig ist die Umhüllung mit Trinnov sehr gut, hier passt alles.

Das DBA spielt sehr gut, allerdings würde ich vermuten, dass hier noch viel mehr ginge. Dafür müssten aber mMn neue Chassis rein, im Vergleich zum Rest hinken die etwas hinterher.

Das Bild ist super, so wie ich es von vielen anderen NZ9 gewohnt bin. Was hier besonders ist, das Kino wird intensiv genutzt. Nach knapp 3 Jahren sind fast 7000 Stunden drauf. Trotzdem kann ich nicht erkennen, das der Projektor irgendwie Helligkeit eingebußt hat.

Solltest du mal im Norden der Republik unterwegs sein, das bist du herzlich eingeladen auch mein Kino anzuschauen.

• Der Besuch von ferdi hat viel Spaß gemacht und meine anfängliche Anspannung ist auch recht schnell verflogen.

Die Anspannung gab es da ferdi schon sehr viele Kinos gesehen hat - bei mir sind es bis jetzt erst 4 :zwinker2:

ferdi Ich würde sehr gerne dein Kino auch besichtigen. Vlt ergibt es sich oder vlt mach ich mal eine Heimkinotour oder so :sbier:

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!