Beste Entscheidung
Ich hätte das vorn Anfang an machen sollen, aber leider habe ich mich nicht durchgesetz bzw. zu früh aufgegeben ![]()
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Beste Entscheidung
Ich hätte das vorn Anfang an machen sollen, aber leider habe ich mich nicht durchgesetz bzw. zu früh aufgegeben ![]()
HIer ist nun zum zweiten Mal die Hebeanlage übergelaufen und jedes Mal besteht das Risiko, dass nicht nur Vorraum, sondern auch Kino dran glauben. Diese latente "Angst" nervt einfach nur.
Also ich kann allgemein die Wilo pumpen empfehlen. Ganz unabhängig davon ob Heizung, Regenwasser, Schmutzwasser .. nicht günstig aber sehr langlebig.
Neue Pumpe ist bestellt. Wir haben uns für das System von MMD mit Tauchpumpe in der Zisterne entschieden.
Ich bin außerdem komplett fertig mit der Lüftung und habe heute noch die Verkleidung gemacht inklusive Dämmung und "groben" Streichen:
Die Klimaanlage ist nun auch installiert:
jetzt fehlt nur noch die Pumpe + Einbau + Verkleidung des Zisternendurchgangs (Schallschutz) und dann gibt es hoffentlich erstmal keine Baustellen mehr im Kino ![]()
Die Klimaanlage ist nun auch installiert:
jetzt fehlt nur noch die Pumpe + Einbau + Verkleidung des Zisternendurchgangs (Schallschutz) und dann gibt es hoffentlich erstmal keine Baustellen mehr im Kino
Sieht sehr nice aus! 👍
Die Pumpe ist nun weg und die neue Pumpe ist in der Zisterne installiert:
Ich bau dann noch einen Kasten drum zur Schalldämmung des Perlators oben, sortiere den Kabelsalat und werde dann mit Holzresten das Ständerwerk für den Subwoofer oben anpassen.
Danach noch etwas Dämmung in deisen Teil der Rückwand und dann alles mit den Stoffrahmen verschließen.
Hoffentlich gibt es dann erstmal keine (unfreiwillige) neue Bauprojekte im Kino.
Übrigens: Falls es jemand interessiert und über eine Splitklima nachdenkt: Im Silentmodus ist das Innengerät mehr oder weniger unhörbar.
Ich höre zumindest ab einem Abstand von 50cm nichts mehr. Ein Beamer ist deutlich lauter.
Mann kann den Raum auch wunderbar vorheizen und bekommt den Raum sehr schnell warm (~30 min)
Funktion ![]()
Aber gab's das auch in schön? ![]()
Ich weis, sieht kein Mensch mehr später, aber da sträuben sich mir die Haare.
Handwerkerehre und so ![]()
Funktion
Aber gab's das auch in schön?
Handwerkerehre und so
Da hast du nicht unrecht. Die Rohre etc habe ich nicht selber verlegt .
Der Hauptgrund warum das nicht schöner ist, sind unterschiedliche Rohrsysteme.
Unser Sanitär hat leider kein Werkzeug für eines der Systeme und es gab nur eine Stelle wo wir anschliesen konnten.
Der rechte Teil war ja bereits so.
Aber, wie du gesagt hast. Sieht nachher eh keiner ;)
Solch Bilder motivieren mich es beim aktuell begonnenen Neubau hübscher zu machen als mein normales gepfusche 🤔
Funktion ist immer eine Sache. Aber es ist halt auch schön, wenns mal akkurat ist. Spielt immer Zeit und wie hier verfügbares Werkzeug/Material entgegen.... Wenns kaschiert ist juckts zum Glück nicht mehr.
Funktion
Aber gab's das auch in schön?
Handwerkerehre und so
Exakt dasselbe war mein Gedanke.
Ich mache das auch beruflich und ich kenne keine Firma die alle Presskonturen und Größen im Lager hat. Daher kannst du deinem sanitär mal den Rat geben, das seine Großhändler ihm auch Backen leihen wenn er nett fragt ;)
Ansonsten natürlich schön das die Pumpe aus dem Kino ist 👍🏼
Heute hab ich dann noch mit Holzresten eine Befestigung für den Subwooder oben gebaut, den Rest an Dämmung verarbeitet und dann alles wieder verschlossen:
D.h. ich habe hoffentlich fertig für eine ganze Weile ![]()
![]()
Exakt dasselbe war mein Gedanke.
Ich mache das auch beruflich und ich kenne keine Firma die alle Presskonturen und Größen im Lager hat. Daher kannst du deinem sanitär mal den Rat geben, das seine Großhändler ihm auch Backen leihen wenn er nett fragt ;)
Ansonsten natürlich schön das die Pumpe aus dem Kino ist 👍🏼
Das Thema kenne ich auch, ist aber in Österreich leider noch etwas schwieriger.
Im Haus habe ich ebenfalls Kunststoffleitungen, und meine Druckluftleitung vom Kompressor ins Haus und in die Garage ist auch aus Kunststoff und wenn ich da was zu machen habe muss ich jedes mal telefonieren welcher Sanitärinstallateur gerade eventuell das richtige Werkzeug hat.
Auch wenn ich kein Freund von Außen Hui und Innen Pfui bin, verstehe ich Mdann absolut.
Es funktioniert, war nicht anders möglich und wird versteckt ... passt ![]()
Ich habe mir ein paar neue Stühle gegönnt, die nun seit knapp einer Woche bei mir stehen:
Das sind die Millenium II von FM-Audio.
Vor etwa 2 Wochen war ich dafür extra im Demokino von FM-Audio zum Probesitzen.
Nils hat sich sehr viel Zeit genommen und ich war ca. 6h dort!
Auch meine extra Anforderungen waren kein Problem:
Ich möchte gerne eine Maus bedienen können, was mit dem Aufsatztisch wunderbar funktioniert.
Außerdem möchte ich meinen Philips Hue Dial einfach verwenden können.
Dafür hat mir Nils extra einen Adapter für einen Getränkehalter gefräst. Der Schalter sitzt dort gut:
Auch dabei als Extra waren die Getränkehalter Reduzierungen für kleiner Gläser:
Meine alten Sitze (Sofanella Macello) sind nach hinten gewandert und das Selbstbausofa hinten musste weichen.
Selbstverständlich habe ich auch in die neuen Sitze Körperschallwandler eingebaut.
Dabei bin ich bei den bewährten BS 200i von Reckhorn geblieben:
Unter jedem Sessel ist jeweils ein Körperschallwandler und alle 4 hängen zusammen mit Parallel/Reihenschaltung auf 4Ohm am Reckhorn A410.
Als Fußhocker verwende ich zwei meiner alten und testweise habe ich mir den "Best For Home | Sitzhocker Sitzwürfel" bei Amazon gekauft.
Davon wird nun auch noch ein Zweiter kommen. Der Sitzwürfel sieht so aus als gehöre er dazu.
Hier noch ein paar weitere Bilder:
IMG20251018133951.jpg
Soweit bin ich (und meine Gäste) mit den Sitzen sehr zufrieden.
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuanschaffung.
Sieht echt gut aus und ich beneide alle mit diesen Schnellverschlüssen für Tische und andere Halter.
Meine Sitze haben diesen leider nicht und den Halter einzeln zu bekommen ist schwieriger als im Lotto zu gewinnen.
Hi, sieht richtig stylisch aus.
Millennium, sind das die gleichen die man bei Leadcom bekommen hat?
Warum hast du 4 Einzelsitze genommen?
Vielleicht damit du genug Halter hast?
Viele Grüße
Dabei bin ich bei den bewährten BS 200i von Reckhorn geblieben:
+1 werkeln bei mir auch schon mehrere Jahre sehr zuverlässig und bereiten viel Freude!
Display MoreHi, sieht richtig stylisch aus.
Millennium, sind das die gleichen die man bei Leadcom bekommen hat?
Warum hast du 4 Einzelsitze genommen?
Vielleicht damit du genug Halter hast?
Viele Grüße
Korrekt ja.
Ich habe mich bewusst für 4 einzelne Sitze entschieden, da es für mich mehr Flexibilität bietet, die Sitze anwinkelbar sind und jeder seine eigene Armlehne hat.
Der Nachteil ist, dass der linke Sitz weiter außen ist .. aber da sitze ich ja nicht ;)
Ein sehr beeindruckendes Kino ^^
Tolles Design gefällt mir sehr gut. Würde ich gerne mal in echt hören diese Lautsprecher.
Da bekommt man auch wieder Lust wenn man die Bau Bilder sieht was zu verändern oder gleich was neu zu machen.
Lg Markus aus Berchtesgaden ^^
Korrekt ja.
Ich habe mich bewusst für 4 einzelne Sitze entschieden, da es für mich mehr Flexibilität bietet, die Sitze anwinkelbar sind und jeder seine eigene Armlehne hat.
Der Nachteil ist, dass der linke Sitz weiter außen ist .. aber da sitze ich ja nicht ;)
Genau deswegen holt man sich Einzelsitze 😉
Aber warum Fusshocker davor? Die sitze haben doch ne Fussablage nehme ich an.
Und was hast du für eine Auflage auf den kleinen Sessel tisch gelegt?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!