Lakeline Home Cinema

  • Tolle Handwerkskunst - jetzt schon ein bildschönes Kino. Meinen Respekt hast du.


    Übrigens, dein Logo, find ich der Hammer. Setzt sich wohltuend ab und wurde durch weibliche Hand genial minimalistisch designed. Das wird auch Jahre später immer noch frisch wirken.


    Da der Bodensee nun wirklich keine Weltreise ist, würde ich mir dein Reich irgendwann mal gerne anschauen. Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit im nächsten Jahr :sbier:

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Tolle Handwerkskunst - jetzt schon ein bildschönes Kino. Meinen Respekt hast du.


    Übrigens, dein Logo, find ich der Hammer. Setzt sich wohltuend ab und wurde durch weibliche Hand genial minimalistisch designed. Das wird auch Jahre später immer noch frisch wirken.


    Da der Bodensee nun wirklich keine Weltreise ist, würde ich mir dein Reich irgendwann mal gerne anschauen. Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit im nächsten Jahr :sbier:

    Vielen Dank! :dancewithme

    Eine Besuch lässt sich sicher einrichten

  • Pünktlich zum langen Wochenende ist das Kino "fertig" und die Stoffrahmen hinten sind alle montiert.

    "Fertig" in Anführungszeichen, weil das Sofa noch gebaut werden muss. Vlt fang ich Freitag damit noch an.

    Im mittleren unteren Rahmen habe ich unten noch ein Lüftungsgitter eingebracht, dass ich eh noch übrig hatte.

    Damit wird die Luftzufuhr zum Beamer noch verbessert.

    Es geht voran

    Mach aber nicht den Fehler aufzuhören und mit dem profisorium zu schauen

    Bei einigen ist das dann zur Dauerlösung geworden

    Den Kommentar musste ich nochmal aufgreifen.

    Ich hoffe du bist zufrieden mit dem Fortschritt :big_smile:


    Bauzeit bis jetzt 11 Wochen seit Anfang März + 2-3 Wochen Ende letztes Jahr für Subwoofer Diffusoren und Teil der Decke) :freu:


    Hier noch die Bilder in unterschiedlichen Belichtungsstufen von der Rückwand:


    In den nächsten Wochen reiche ich dann noch ein paar hoffentlich bessere Bllder nach, die nicht von der Handykamera kommen :zwinker2:

  • Falls du es schon erklärt hast, sorry. Aber warum hängt der Beamer über Kopf? hättest du ihn nicht auch hinstellen können?


    Aber auf jeden Fall ein echt toller Fortschritt. Sieht echt richtig gut aus.

    Am Anfang war eine Hushbox geplant und ich wollte aus zwei Gründen den Beamer lieber hängen:

    1. Box + Beamer war mir zu unhandlich und schwer
    2. ich hatte Angst, dass bei starkem Bass das Bild wackelt

    Punkt 1 wurde irrelevant, weil ich keine Hushbox habe und Punkt 2 wäre kein Problem gewesen, war aber für mich schwer einschätzbar ohne Basserfahrung :zwinker2:

    Also gang klar: ja, hätte man auch hinstellen können.


    Die Design Deckenhalterung hatte ich bereits und somit war es einfach sie weiter zu verwenden.

    Ich komme auch leicht an alle 3 Stellschrauben, wenn ich den oberen Rahmen abnehme.


    Den USB Anschluss habe ich per Verlängerungskabel in die Box gelegt, damit ich eventuelle Firmwareupdates unkompliziert durchführen kann.


    Hier nochmal ein Foto für dich :sbier:

  • Top gemacht,

    etwas fehlt mir :waaaht: an der hinteren Wand könnte ich mir gut das Logo vom Likeline

    mit LED-Schnur vorstellen. Wirkt irgendwie zu nackt 🫣.

    🙋‍♂️

    Vielen Dank!


    Das dachte ich mir auch schon, aber das würde den Diffusor teils verdecken.
    LED Streifen durchgänging geht auch nicht, weil man evtl mal an die Pumpe muss.


    Aber das Logo soll noch an ein paar Stellen kommen:

    • Kopfkissen
    • Türe außen
    • Schranktüre unter dem Stoff beleuchtet
    • Vlt auf der Lehne vom Sofa hinten, wenn es nicht zu aufwändig ist.

    Wenn das Sofa hinten steht ist es auch nicht so "nackt" 🫣.

  • Das würde mir auch gefallen.

    Leider muss der Rahmen links frei bleiben (Pumpe) und in der Mitte oben ebenfalls damit ich an den Beamer komme falls nötig.

    D.h. nur unten in der Mitte geht und dort ist der große Diffusor, den ich nicht wirklich verdecken möchte.

    Vlt änder ich meine Meinung dazu aber noch.


    Ich hatte auch schon überlegt das Logo auf den unteren Rahmen zu drucken, was aber dann auch ein anderes Schwarz wäre und habe die Idee dann wieder verworfen

  • Nene, das muss schon so groß wie magneto skizziert hat. Ledband lässt sich ja zum Glück an den Kanten der Rahmen trennen, dann kannst du die Rahmen trotzdem einzeln bewegen.

    Wäre unsere Phantasie realistisch,

    wäre unsere Realität phantastisch.

  • Aaaah ok. Das macht Sinn ☺️ Danke für die Erklärung und das tolle Foto😍😍😍

  • Waaaaaaahnsin!Echt mega geplant und dann auch noch perfekt umgesetzt.Krasser Typ 😅👌


    Danke für die detaillierten Aufnahmen,diese werden mir tatsächlich als große Hilfestellung für mein Kino dienen, speziell das Ständerwerk ist für mich super interessant 😊🤩. Eventuelle Ähnlichkeiten sind dann rein zufällig 😂.


    Witzig ist ,das ich auch beim Nils auf der Hausmesse war(der Typ mit Lada und Dachzelt) und ich mir ebenfalls die S1 Front mit C6 Surrounds und 16 Subs verbauen werde. Sogar die sofanella Couch habe ich auch 🤦😂


    Also Grazie und viel Spaß......du hast das genießen jetzt echt verdient 👍


    Gruß Gero

  • Vielen Dank!


    Auf der Hausmesse letztes Jahr wusste ich noch nichtmal, ob und welchen Raum ich überhaupt bekommen kann/könnte.

    Das war alles noch soweit weg :big_smile:


    Zufälige Ähnlichkeiten sind erlaubt :dancewithme


    Vlt magst du dich noch vorstellen hier: Neue User stellen sich vor

    Das gehört hier im Forum zum guten Ton.

  • hast du ein Beispiel welches LED Band du nehmen würdest?

    Hallo,


    ich würde das Logo (sieht gut aus :)) nicht so offen groß darstellen, denn dann wirkt es viel zu dominant und (IMO) weniger "edel".


    Es gibt so einige technische und optische Leckerbissen (imo passender) :

    a)

    ein 3D Led "Propeller", der zaubert dein Logo wie ein Holo in den Raum, ist aber nicht ganz billig, wenn das 1m Durchmesser ggf. haben sollte.

    Gibt es natürlich auch kleiner.

    b)

    Ein Acrylschild an der Eingangstür, dann foliert und graviert/gefräst. Und das beleuchtet (von unten unsichtbar).

    c)

    Ein Stoffdruck mit dem Logo, aber nur als Wasserzeichen, was dann nur bei dezenter Anleuchtung zu erkennen ist.

    d)

    Die vorgeschlagene Lösung mit dem Led Band, ABER dann nochmal einen schwarzen Stoff darüber gespannt.

    Dann ist das Logo unsichtbar, wenn es nicht beleuchtet ist.

    e)

    Ein LED Kontur "Projektor" Strahler mit Logo Aufsatz. Der projiziert dein Logo in den Raum und das sogar in einer Bewegung/Animation

    (nicht billig, je nach Ausführung).


    sicher geht noch mehr (Ideen habe ich immer genug :zwinker2:), aber das nochmal zur Anregung.


    ANDY

  • Vielen Dank für die Ideen. Option b habe ich so ähnlich geplant an der Schranktüre im Raum unter dem Stoff.

    (Logo ausgefräst in MDF, drunter Acryl und LEDs).

    An der Eingangstür wird es unbeleuchtet.


    Ich habe außerdem Decke und Kissen mit dem Logo bestellt.


    Hinten machen mich noch keine der Optionen glücklich. Hauptsächlich weil alles den Diffusor verdeckt oder unverhältnismäßig zu teuer ist.

    Am ehesten Variante d, aber nur im unteren Rahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!