Lakeline Home Cinema

  • Das sind die Sitze vorne (älteres Foto).

    Das Sofa hinten wird den gleichen Stoff bekommen wie die selbstgebauten Mittelkonsolen.

    Der Grund für das Sofa ist, dass ich so flexibler bin.

    Mit Familie oder Freunden können es in selten Fällen auch mal paar Personen mehr sein.
    Mit Kindern können so bis zu 6 Personen hinten sitzen.

    In der Regel sind aber fast immer nur die Sitze vorne in Betrieb.

  • Gut blöde frage von mir, merk ich jetzt auch, müsste ja wenn exakt identisch entzerrt sein und so um das bestmöglich bewerten zu könenn :blush:

    die Scan-Speak sind vermutlich besser. Außerdem ist meine Aufstellung nicht perfekt wegen der Pumpe und dem Design der Front.

    Wir haben das DBA bis jetzt nur auf einen theoretischen Wert eingestellt und es funktioniert aus meiner Sicht sehr gut so weit.
    Meine Erfharungen sind in dem Bereich aber auch nicht wirklich vorhanden und ich habe erst zwei DBAs kurz gehört.
    Im Wohnzimmer davor hatte ich 2 SVS SB1000 auf 1/4 Raumhöhe/Breite in der gedämmten Front und ohne Dämmung an der Rückwand.

    Dabei kein DSP und nur Audyssey ... da ist so gut wie alles eine Verbesserung.

    Wie gesagt bin ich soweit sehr zufrieden mit dem Bass und meine Gäste waren bis jetzt begeistert, die kannten aber alle ein DBA noch nicht.

  • Heute hat sich im Raum selbst nicht viel getan, dafür aber andere Vorbereitungen.


    Die LEDs links sind jetzt auch mit Strom versorgt. Leider bekomm ich das nicht gut fotografiert mit dem Handy....

    Auf dem Bild überstrahlen die LEDs extrem. Fotografieren gehört definitiv nicht zu meinen Stärken :beated:


    Folgende andere Arbeiten habe ich heute erledigt:

    • Unterbau für die Verkleidung der Kaminlüftung- und Serviceklappe
      • Planung und ab in dem Baumarkt
      • extra "Schallschutz" für den Kamin, indem die Lüftung verdeckt ist und ein Luftkanal ähnlich wie eine Hushbox gebaut wurde
      • die Frontplatte und die Türe für die Serviceklappe fehlen aber noch
      • noch nicht am Kamin befestigt, weil erst der Türrahmen befestigt werden muss
    • Den Türrahmen (MDF) gebaut
      • Löcher in die Wand gebohrt an der Tür mit dem Schlagbohrer
      • den Rahmen grundiert
      • Der Rahmen wird später schwarz gestrichen und dient als Auflage für einen weiteren Türrahmen
    • Eine Box für den Beamer gebaut
      • Eine Hushbox wird es vorerst nicht geben, da ich in den letzten Wochen nie das Gefühlt hatte, dass der Beamer zu laut ist - kommt aber vlt später doch noch
      • Die Box ist so gebaut dass der vordere und hintere Teil des Beamers getrennt werden kann per Schaumstoff. Der Schaumstoff reduziert die hochfrequenten Geräusche die hinter dem Beamer entstehen (Phosphorrad und E-Shift vermutlich) und so bleiben die für mich sehr erträglichen Lüftergeräusche übrig (NZ9 auf Mittel).
      • die Box habe ich Innen auf der sichtbaren Seite grundiert und wird später schwarz gestrichen
    • Einen Querbalken hinten montiert, der als Auflage für die Beamerbox und später für den Stoffrahmen fungiert.
  • heute noch kurz schwarz gestrichen und gerade aufgebaut.


    Box für den Beamer:

    (Der Beamer ist weiterhin an der Deckenhalterung)


    Türrahmen:

    Die Schrauben werden später durch den zweiten Rahmen verdeckt und das Kabel kommt in die Ecke sobald das Acryl dort trocken ist.


    Und hier noch der Unterbau für den Kamin (der kommt an die linke Seite des Kamins auf dem oberen Foto):



    nächste Schritte:

    • Verblendungen an den Türrahmen mit Spanplatte + Stoff, die dann alle Flächen bis zum Kamin vollständig verdecken
    • Anbringen des Unterbaus für den Kamin
    • Verblendung des Kamins mit Spanplatte + Stoff
    • Türe mit Topfscharniere bauen für die Kaminklappe
    • aixFOAM Set auf die Türe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!