John Wick 4

  • Die UHD (kein Steelbook, kein dt. Ton) gibt's übrigens gerade bei Ama.UK für 33,70 Euro inkl. Versand.


    Dass ich sie 4 Monate früher in den Händen halte, ist mir locker die 3 Euro Mehrkosten wert. :-D

    Ist deutscher Ton auf der 4K-Blu-ray aus UK?

  • ich würde sagen kein deutscher Ton.

    ... wobei ich zugeben muss, dass ich die Information nur von blu-ray.com habe und deshalb nicht ausschließen kann, dass doch dt. Ton drauf ist.

    Aber ich gehe stark (und hier besser) davon aus, dass das nicht der Fall ist.
    Wenn meine Scheibe in ~2 Wochen da ist, weiß ich es genau.

  • John Wick 4 kommt von Leonine Distribution in Deutschland. Da wird es keine Import Fassung mit deutschem Ton geben.

    Das spricht ja schon für einen Import. "Yeah" verstehe ich auch gut ohne Synchro und was die in Serie mit ihren Scheiben anstellen geht auf keine Kuhhaut. (Allerdings habe ich JW4 nicht gesehen, falls da plötzlich tiefsinnige Dialoge stattfinden :D )

  • Puh, ich habe den Film mit ein paar Kumpels gestern gesehen. Die meisten Kritikpunkte wurden hier ja schon genannt. Viiieeeel zu lang, wirkt stellenweise wie ein Computerspiel und für John Wick besteht praktisch nie eine reelle Gefahr, weil ihn sowieso niemand trifft. Der aus meiner Sicht aber wichtigste Punkt: es gibt überhaupt keinen Spannungsbogen. Laber- und Kampfszenen wechseln sich einfach nur gegenseitig ab. In vielen Szenen gibt es nicht mal Musik, die Spannung aufbauen könnte. Ich bin in der ersten Hälfte fast eingeschlafen (lag aber auch am Alkohol :sbier: ).


    Ja, der Film sieht gut aus und ist handwerklich gut gemacht. Aber reicht das für einen guten Film? Mir nicht.


    Film: 3

  • Film: 4/10 - Es wurde alles dazu gesagt, daher im Schnelldurchlauf: eine Stunde zu lang. Das Pacing ist seltsam und ergeht sich sowohl in den Dialogen als auch Actionszenen. Beides war in den ersten beiden Teilen richtig gut, weil es so knackig inszeniert war. Wenn sich aber die Dialoge über Minuten in die Länge ziehen ist das weniger cool als irgendwann anstrengend. Das gleiche gilt für die Actionszenen, die einfach. nicht. enden. wollen!

    Dazu addieren wir John Wick, der schon immer (viel zu) viel einstecken konnte, nun aber praktisch unverwundbar ist. Das wird relativ schnell klar und damit dann auch langweilig, genau wie die nicht enden wollenden Fluten von Gegnern. Durch überlange Actionszenen sind dann sowohl Schnitt als auch Choreo weitaus schlechter als in den ersten Teilen geraten, da war einfach so viel abzudrehen, dass die Sorgfalt/Finesse aus den ersten Teilen schlicht fehlt. Es ist Fließbandware geworden.

    Schließlich, und endlich, habe ich die letzte Stunde im Vorspulen verbracht. Angefangen bei der Szene um den Arc de Triomphe, die einfach völlig blöd war. Ich denke es spricht für sich, dass ich die letzten Minuten nicht verstanden habe, aber auch zu genervt war um mir das ohne fast - forward anzuschauen und zu verstehen wer da wen ... usw.. Oh Mann.


    Bild: 8/10 - immer noch ziemlich gut, aber ein Rückschritt zu den Teilen 2 und 3.

    Ton: 7/10 (englisch DTS HD Master) - ich würde das glatt als relativ frontlastigen Mix einstufen, der ein wenig lieblos ist.


    Mehr zu Bild+Ton hier.

  • Durch überlange Actionszenen sind dann sowohl Schnitt als auch Choreo weitaus schlechter als in den ersten Teilen geraten, da war einfach so viel abzudrehen, dass die Sorgfalt/Finesse aus den ersten Teilen schlicht fehlt.

    Ich fürchte eher im Gegenteil: Damit wurde die nicht mehr so agilen Bewegungen Reeves kaschiert. Bei Matrix 4 war er schon erschreckend steif.

  • Also das mit der Gesamtlänge und so kann ich gut verstehen (auch wenn es mir komplett anders ging), aber das hier:

    ...

    sind dann sowohl Schnitt als auch Choreo weitaus schlechter als in den ersten Teilen geraten...

    würde ich hinterfragen.

    Ich habe die 4 Teile nochmal hintereinander gesehen und da liegt der 4. bei der Inszenierung der Kämpfe ganz weit vorne. Auf jeden Fall vor dem 2. & 3., wo doch eine Menge Generisches dabei ist. GERADE die Sequenzen in Paris waren unglaublich gut entworfen (mal mit Autos, mal mit Haus & "Dragonbreath", mal mit Treppen, ...).

    Eventuell war dir der über die Zeit aufgestaute Ärger über die Laufzeit (und das Herausgerissensein durch Vorspulen) da auch zu sehr "im Auge". :zwinker2:

    (Ich habe den Film übrigens mit meiner Frau mal in 2 Etappen gesehen und er hat ihr so sehr gefallen .... vielleicht ist das ein besserer Ansatz als Vorspulen)


    Aber in Summe bleibt natürlich, dass dir der Film nicht gefallen hat - daran will ich nichts rumdiskutieren. :sbier:

  • Ich fürchte eher im Gegenteil: Damit wurde die nicht mehr so agilen Bewegungen Reeves kaschiert. Bei Matrix 4 war er schon erschreckend steif.

    Daran hatte ich auch gedacht (siehe auch Obi Wan Neeson), allerdings gibt es ja diesmal einen größeren Cast und auch die Szenen von/mit Yen oder Sanada waren viel schwächer. Wahrscheinlich kommt da alles zusammen, und irgendwie ist es auch beinahe Zeitverschwendung über ein derartiges Machwerk weiterzudiskutieren :opi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!