John Wick 4

  • Simon2


    Bei den vorherigen Teilen empfand ich das Gequatsche und die ruhigeren Szenen nicht so öde.


    Es kann, wie ich geschrieben habe, auch an meiner vielleicht viel zu hohen Erwartungshaltung gelegen haben.


    Mein Sohn will ihn auch sehen. Vielleicht gucke ich ihn dann doch noch einmal mit (nicht im Kino, auf geliehener Disk). Ich habe schon einige Filme, die mir erst bei der zweiten Sichtung gefallen haben. Glaube es aber hier nicht.

  • Für mich viel wichtiger sind die action Szenen, da die ja einen beachtlichen Teil des Films ausmachen.

    Waren diese in Teil 1 +2 richtig gut gemacht wirkten sie in Teil 3 eher lieblos.

    Als Sport schütze muss ich immer lachen wenn in Schuss szenen die Waffe diagonal oder quer gehalten wird und dann noch Salven abgefeuert werden.

    Da würde die Waffe einem aus den Händen fallen.

    Das sieht richtig lächerlich aus.


    Das war in Teil 1 wesentlich realitäts näher dargestellt.

  • Realität? Das höre ich so häufig.


    Wenn ich Realität sehen wollte, würde ich denn dann so einen Quatsch wie John Wick, Mission Impossible, James Bond, etc. angucken? Nein.


    Da kann ich mich immer aufregen, wenn mir einer erzählt, dass der Film xy aber sowas von unrealistisch wäre.


    Dokus kann man woanders gucken.


    Entschuldige MikeK61 , dass ich jetzt auf deinen Beitrag so antworte. Das geht an ganz andere Personen, die ich in der realen Welt kenne und nicht hier im Forum und schon gar nicht an dich, weil ich denke, Du meinst es anders. :sbier:


    Mann, Volksfront. :rofl:


    Grüße


    Andreas

  • cat54

    Hat den Titel des Themas von „John Wick 4 (Trailer)“ zu „John Wick 4“ geändert.
  • Naja ich glaube nicht, dass es einen Film schaden würde, würde das Handling der Waffen etwas realistischer gezeigt. Im Gegenteil!

    Was mich (ebenfalls Sportschütze) auch oft stört: so wie die beim Abziehen an den armen Waffen „reißen“, würden die einfach so ziemlich alles im Umkreis mehrerer Meter um das Ziel treffen…aber NIEMALS, NIEMALS!!! den auf den gezielt wurde. Geschweige denn sogar gezielt der berühmte Kopfschuss mitten auf der Stirn!


    so gut zu treffen wäre schon bei einem wirklich guten Schützen auf unbewegte Ziele ziemlich perfekt. Auf bewegte Ziele?!? Never!


    Wie gesagt, das ist Film und muss nicht 100% realistisch sein. Aber gerade beim verwenden realistischer Waffen würde das doch überzeugender wirken.


    Ähnlich wie die berühmten 300 Schuss aus einem Revolver mit 6 Kammern :zwinker2:

    (Davon ab, dass, hab gerade mal nachgewogen, 50 Schuss .357mag sage und schreibe 835 g wiegen-sagen wir 800 g ohne Packung, also der gute JW immer vermutlich ca 10 kg Munition mit sich herum trägt. Aber gut, er ist vermutlich fitnessmässig besser beieinander ist als ich :respect: .)


    So oder so,

    Teil 1 war genial!

    Teil 2 Grütze!

    Teil 3 ordentlich

    Teil 4 —- bin gespannt, wird geschaut sobald er kaufbar ist! Erwarten tue ich nicht viel, aber hoffen, dass er das Niveau von 3 halten kann. Das wäre ich schon zufrieden.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • so gut zu treffen wäre schon bei einem wirklich guten Schützen auf unbewegte Ziele ziemlich perfekt. Auf bewegte Ziele?!? Never!

    Deswegen wird aus Pfeifen wie uns ja auch bestenfalls mal der Dorf-Schützenkönig, aber niemals einer der 'the best of the best of the best, Sir!' :big_smile:

    Insofern liegen Stoermerchen und Adorno völlig richtig: ' Es gibt kein richtiges Leben in falschen'

    - und noch weniger einen realistischen Action-Blockbuster..


    Bei mir bekommt John IV dennoch am Dienstag ne Chance :respect:

  • ...Was mich (ebenfalls Sportschütze) auch oft stört: ...

    Mich (als NICHT-Sportschütze ;-) ) stört in Filmen und Serien oft das als Drohung verwendete (oft mehrfache) Durchladen. Das ist doch Quatsch: Wer lädt denn durch, NACHDEM er schon die Waffe auf sein Gegenüber gerichtet hat? Und nicht selten hat man schon vorher vom selben Waffenhalter das Durchladegeräusch gehört... wer sollten denn sein Magazin einfach so "in die Gegend ausleeren"?

    :waaaht::rofl:


    (Allerdings habe ich diesbzgl. nicht viel zu leiden bei John Wick)

  • Ich war gestern mit meiner Frau in dem Film. Wir sind beide Fans der Filmreihe und haben die ersten drei Teile bestimmt schon jeweils 10mal gesehen.

    Wir waren beide leider total enttäuscht vom vierten Teil. Ich kann nicht nachvollziehen, warum manche diesen Film als besten der Reihe ansehen.

    Einfach nur langweilig und unnötig in die Länge gezogen.

    Von mir höchstens 5/10 Punkte.

  • Noch mal Offtopic.


    Der Gedanke bei solchen Darstellungen ist doch nicht es realistisch sondern cool wirken zu lassen.


    Wurde im Kommentar zu Desperado von Rodriguez auch gesagt, als sie an der Stelle waren, wo sie „um die Ecke“ schießen.


    Ein Kumpel von mir war Hubschrauberpilot. Was meint ihr, was der zu sämtlichen Vertonungen von Hubschraubern in Filmen sagt. Zu den „gewagten“ Manövern, wie z.B. seitlich oder Kopfüber fliegen reden wir hier nicht mal. :rofl:


    Ich habe daher kein Problem damit, wenn jemand völlig unbeschadet durch eine Reihe von ein paar Maschinengewehrsalven läuft, nix abbekommt und im Nachgang mit seiner 200 Schuss fassenden Pistole die Bösen abräumt. Wenn mich der Film packt. Wenn nicht, dann sieht es natürlich düster aus und ich sehe jedes Logikloch und wenn es noch so klein ist.

  • Keanu Reeves hat das schon gut drauf, auch mit scharfen Waffen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Daniel Craig dagegen ist als Bond eher fehlbesetzt. Obwohl, als Kneipenschläger kommt er immer authentisch rüber: https://www.derstandard.at/sto…-bond-kein-fan-von-waffen

  • Keanu Reeves hat das schon gut drauf, auch mit scharfen Waffen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Daniel Craig dagegen ist als Bond eher fehlbesetzt. Obwohl, als Kneipenschläger kommt er immer authentisch rüber: https://www.derstandard.at/sto…-bond-kein-fan-von-waffen

    Zumindest auf sich nicht bewegende Ziele, von denen er vorher weiss, wo sie sind. (und die sich nicht wehren) :zwinker2:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Schon wieder ein klein wenig Offtopic bzw. irgendwie doch nicht.


    Ich habe mir gestern John Wick 2 noch einmal angeschaut.


    Der war (auch wieder) gut. Ja, es gab auch jede Menge Dialoge und längere Actionszenen aber es war nicht so ermüdend wie beim 4. Teil.


    Ich war übrigens allein zu Hause, konnte also ohne Mitternachtsmodus in adäquater Lautstärke gucken. :big_smile:

  • Gesehen, Kino.

    Notausgangsschild (beidseitig) so hell wie schon lange nicht mehr, aber offenbar hatten die so eine Folie drüber gemacht sonst wäre es noch störender gewesen. Warum das Licht auch Richtung Leinwand leuchten muss ist auch die Frage.

    Die Leinwand hatte an einer Stelle eine Druckstelle vielleicht 40cm Durchmesser die man immer wieder mal sah.

    Und es gab auf der Leinwand ein 2m langes sich bewegendes "Ding". Kann auch Spinnweben mit Staub dran nahe am Objektiv gewesen sein, jedenfalls so stark dass es in hellen Szenen genervt hat.


    Da emails an die Betreiber dort grundsätzlich ignoriert werden spare ich mir das diesmal.


    EDIT:

    jetzt habe ich ich durch das Zitat einfügen die Inhaltsangabe gelöscht...


    Daher kurz:

    2 und 3 nicht gesehen, daher viel es mir schwer der Handlung zu folgen :zwinker2:

    Trotz der Laufzeit kam nie Langeweile auf

    Habe eigentlich einen ober coolen brutalen Actioner erwartet, war dann aber durch manche Szenen doch mehr, die teils schon ins Slapstik artige gingen.


    Also unterm Strich Daumen hoch.


    ...

    Tip: bis zum Ende des Abspanns sitzen bleiben :zwinker2:

    Bis zur Mitte des Abspanns habe ich durchgehalten, dann ist schon die Putzkolonne gekommen. Ich habe gefragt ob jetzt noch was kommt und die haben gesagt "nein da kommt nichts mehr".

    Dann habe ich gefragt ob sie das selbst schon bis zum Ende geschaut haben,....

    Aber ich denke es war sowohl für mich als auch für die zu spät am Abend um das klären zu können.


    Ich glaube die haben immer verstanden "soll ich noch sitzenbleiben".

    Und ich habe verstanden "schleich dich endlich dass wir zusammenräumen können".


    Jedefalls bin ich dann nicht bis zum Ende geblieben.


    Also wenn du hier eine gespoilerte Zusammenfassung geben kannst für das was dann noch kommt gerne!


    mfg

  • Ich bin so frei :zwinker2:


  • Gestern waren alias Viktor

    und ich in John Wick 4!



    Ob es in 4 auch Schießereien gegeben hat?🤔

    Sagen wir mal so, man kann sich das so vorstellen, wie eine 3 stündige Discoszene 🤣


    Ton war absolut spitze, da können wir auf der Heimkinoauswertung eine Referenzscheibe erwarten!

    9/10


    Bild war stellenweise super, aber auch

    ab und an Stilmittel!

    8/10


    Handlung, wie schon gesagt eine 3 ( sagen wir fast) stündige Discoszene! Man ist sich wie in einem Videospiel vorgekommen 🤣

    und erst definitiv zu lang ( die Actionszenen)

    6/10


    Er hatte auch seine Momente!


  • Wie John Buckner schon berichtet hat, habe ich mich aus meiner dunklen Höhle getraut-

    Es wurde genug über den Film berichtet, daher noch meine Wahrnehmung zum Streifen:


    Wer sich John Wick im Kino anschaut, sollte wissen was einen erwartet. Das hat sich auch bestätigt:


    Wo ist der Haken ? Mit 170 Minuten ist der Film einfach 50 Minuten zu lang, die Längen ergeben sich nicht aus der Handlung, diese ist einfach nur Rahmen für die Actionszenen-


    Die Actionszenen hätte man gerne in eine Art "Consumer Cut" kürzen können- es ist irgendwann einfach zu viel des Guten, hier wäre weniger mehr, man stumpft einfach ab - Teil 1 hatte dabei die perfekte Balance.


    Generell drängt sich der Vergleich zu Teil 1 auf: die Musik wird aufgegriffen und die "stärksten" Szenen des ersten Teils in alter Tradition "maximiert".



    Kurz:


    Sound ist Referenz, zumindest im Kino wo wir waren, das Bild ist auch hervorragend da dürfen wir uns wirklich auf neues Vorführmaterial freuen.


    Der Film hat mich gut, stellenweise bestens unterhalten, meine Vorlieben werden genau Bedient, teils aber über Gebühr strapaziert (vor allem zum Ende hin) - und ich würde von der Bewertung (ERSTSICHTUNG) auf eine 7/10 gehen.

    (einen ganzen Punkt Aufwertung erhält der Film, da ich bekennender Scott Adkins Fan bin)


    Ich würde eingefleischten Fans der Reihe die volle Dröhnung (170Minuten am Stück im Kino) empfehlen - Dennoch bleibt Teil 1 ist für mich in allen Punkten der "bessere Film".

    2 Mal editiert, zuletzt von Viktor () aus folgendem Grund: Deusche Rechtschreibung und Grammatik 2.0 eingefügt

  • Komme gerade aus dem Kino.

    Nachdem ich mir FR bis So Teil 1 bis 3 wiedermal angesehen hab, gabs heute Teil 4.


    Auch wenn der Überraschungseffekt der Erstsichtung von John Wick 1 nicht mehr gegeben ist, so funktioniert der Film immer noch. Die langsame Einführung in die Figur, der spätere Rachefeldzug ist emotional nachvollziehbar. Coole Szenen wie:

    Russenmafia Boss: Du hast meinen Sohn geschlagen?

    Untertane: Ja, das hab ich. Josef hat das Auto von John Wick gestohlen.

    Russenmafia Boss: Oh..........verstehe.


    Der spätere Rachefeldzug ist in bester 80iger Manier, in einer Reihe Chuck Norris, Steven Seagal, JCVD, Arni und Sly, kombiniert mit toller Inszenierung: Komplexe Choreographie, übersichtliche Aufnahmen, keine hektischen Schnitte.


    Kurzum: Immer noch eine absolute 10 von 10 als Actionfilm.


    Teil 2 fällt schon etwas ab. Nicht nur dass die Aschenputtel Geschichte nicht mehr gegeben ist, so ist die Anzahl der Gegner schon absurd hoch, die Geschichte beginnt zwar noch nachvollziehbar. Aber warum lässt er sich auf den Blutspur ein, um dann sowieso mit der hohen Kammer zu brechen?


    Teil 3 steigert das Ganze ins Absurde. Kein Wunder, dass schon Memems verbreitet wurden, dass das Ganze in der Matrix spielt, JW = Neo ;)

    Niemand erwartet eine Doku, aber irgendwann wirds witzlos, wenn sogar Sonderkommandos mehr oder weniger sich in Reih und Glied anstellen, um einzeln, höchstens im Duo aufgemischt zu werden.

    Leider bemerkt man schon, dass die Bewegungen nicht mehr so flüssig gelingen (wird versucht durch diverse Plessuren von JW zu kaschieren, bei Matrix 4 war ich entsetzt, wie hölzern Keanu Reeves sich bewegt hat), die Übersicht bei den Kampfszenen ist nicht mehr so gegeben (Kamera sehr nah ran), Schnitte sind schneller (hektisch wäre übertrieben, es sind halt nicht mehr die langen Szenen wie noch in Teil 1).

    Als Actionfilm für sich genommen, ein cooler NoBrainer mit tollem Sound, Bild, einer coolen Halley Berry.

    Aber gegen JW1 leider wie viele Fortsetzungen, stark abfallend.


    Nach der langen Einleitung, nun zum Teil 4:

    Ich war seit 2019, StarWars EP9 nur mehr bei Avatar 2, wegen HFR und wegen 3D auf der großen LW. Normalerweise hab ich kein Problem zu warten, bis die Scheibe raus kommmt.

    Aber JW4 wollte ich mir dann doch jetzt schon ansehen.


    Nun ja, JW legt die bösen Buben nach dem Fließband um.

    Irgendwann wirds Öde. Hättens unten noch einen Bodycount eingeblendet, hätte es eine HotsShots 2 Parodie werden können.

    Es ist, wie in Teil 3 belanglos, wenn gesichtslose Figuren erschossen werden. Spätestens bei einer längeren Schießerei aus der Höhe gefilmt, wirkte es wie ein 3D Shooter Game.

    Tausende Schüsse auf JW, keiner trifft, nichtmal aus nächster Nähe oder zufällig an einer freien Stelle, alle Schüsse gehen in den Anzug.

    Es gab schon paar coole Szenen, aber in Summe leider der schwächste Teil der Reihe.

    Aber im Gegensatz zu einigen Vorrednern nicht wegen ev. zu langen Dialogen, sondern zu langen, endlos Actionszenen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!