12x Dayton DCS 385

• Da ich mein Kellerkino gerade noch einmal über Bord geworfen habe und nun zwei 18" BMS im BR einziehen + evtl ein Gitter separater Kicker kommen meine kaum gelaufenen Daytons unter den Hammer. Verkauf am liebsten nur mit Gehäusen, welche Bestandteil des Angebotes sind. Alle nur wenige Stunden gelaufen. Die Gehäuse sind aus 19er Spanplatte sauber gefertigt mit speakons. Die Front ist aufgedoppelt.

Sechs Gehäuse sind 30cm tief, vier knappe 40cm.

Ich stelle mir 700,- für 4x Woofer/Gehäuse vor. 1300,- für 8x Woofer/Gehäuse und 1900,- für 12x Stück. Tausch / Verrechnung mit Isobond ebenso möglich.

Nur Abholung oder ich komme auch je nach Entfernung / Menge und Preis entgegen.

Alle 12 werden in einen Kombi eher nicht passen.

Die mit 1-4 markierten sind bereits verkauft.

Wäre super wenn sich so wieder etwas Platz findet, da ich gerade mitten im Umbau des Kellers bin :)

EDIT: Chassis einzeln

4x 600€ inkl. Versand

8x 1150€ inkl. Versand

12x 1700€ inkl. Versand

• Hallo Thomas, die DCS385 gibt es meines Wissens nach nur als 4 ohm. Die 8 ohm sind andere Treiber und haben deutlich weniger Hubraum und heißen DC380.

Gehäusemaße schreibe ich mal zusammen. :)

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Danke dir für die schnelle Rückmeldung. Wie ist deine persönliche Einschätzung der Subwoofer vom Klangbild her?.

Hast Du im Betrieb einen Filter gesetzt um zb. alles unter 18 Hz rauszufiltern um damit den Hub der Chassis zu reduzieren.

• Ich finde das P/L technisch super gute Allrounder und für mich schwer zu toppen ohne ein deutlich höheres Budget freizumachen. Ich setze da keine Filter. Ein 4x4 DBA läuft damit auch weiterhin im Wohnzimmer, wo sich bei Abholung auch jeder selbst überzeugen kann :)

Die BMS sind halt eifnach ganz andere Kaliber und es ergab sich eine Chance :)

• Danke für deine Einschätzung.

Du hast erwähnt, dass Du Subs der Firma BMS zukünftig nutzen möchtest. Was für eine Bezeichnung des Typs wäre das?. Der Hindergrund ist, daß ich auch gerade am suchen bin.

Habe ca 42 qm. großen Kellerraum zu Verfügung wobei die Seite ca. 4, 80 m. breit ist wo die Subs gestellt werden sollen.

• Preisupdate auf 650,- für 4x Woofer/Gehäuse vor. 1200,- für 8x Woofer/Gehäuse und 1700,- für 12x Stück. Tausch / Verrechnung mit Isobond ebenso möglich.

Falls wer nur die Chassis und Versand möchte, geht das zum gleichen Preis auch, dann entsorge ich die Gehäuse. Ich brauche Platz :sbier:

• Schlage dem BIRD doch deine Chassis vor, dann hat sich das basteln für Ihn erledigt...^^

Nico

Und da bin ich... :)

Leipzig.. nicht gerade um die Ecke von Bielefeld... aber auch keine Weltreise...

Interessiert bin ich ja schon... wenn ich mir dadurch das Selberbauen sparen kann ;)

Meinst du, die Lautsprecher passen zu meinen Anforderungen? 50% Musik, 50% Actionfilme? Auf 18 bzw 24 m2?

Danke & VG Till :sbier:

• Schlage dem BIRD doch deine Chassis vor, dann hat sich das basteln für Ihn erledigt...^^

Nico

Sowas mag ich irgendwie nicht, da es immer so eigennützig anmutet.

Ich würde meine 2 Dayton MX12-22 im Variant-Gehäuse gerne ergänzen. Wären die DCS als Ergänzung geeignet oder sind sie zu verschieden?

Ich würde bei den gleichen Chassis und Gehäusemaßen bleiben.

Und da bin ich... :)

Leipzig.. nicht gerade um die Ecke von Bielefeld... aber auch keine Weltreise...

Interessiert bin ich ja schon... wenn ich mir dadurch das Selberbauen sparen kann ;)

Meinst du, die Lautsprecher passen zu meinen Anforderungen? 50% Musik, 50% Actionfilme? Auf 18 bzw 24 m2?

Danke & VG Till :sbier:

Ich finde es nach wie vor super preiswerte Allrounder. Die kannst du dir gern auch in meinem Wohnzimmer DBA vorher anhören (da laufen sie seit 3 Jahren oder so und bleiben auch). Die anderen stammen ja aus dem Zweitkino. :rofl:

• Da sich der Platz zunehmend verdichtet und ich nun sechs Gehäuse vorrübergehend selbst verwende, werden die restlichen eh asymetrischen entsorgt und die Chassis stehen einzeln in OVP inkl. Versand zur Verfügung. Das Ganze für:

4x 600€ inkl. Versand

8x 1150€ inkl. Versand

12x 1700€ inkl. Versand

:sbier:

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!