• Im neuen Film von Darren Aronofsky mimt Brendan Fraser einen 270 kg schweren Mann.

    Da frage ich mich, ob es nicht einfacher gewesen wäre, noch ein oder zwei Jahre zu warten und dann einfach Russell Crowe zu nehmen. :big_smile:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 27. April 23 im Kino.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „The Whale (Trailer)“ zu „The Whale“ geändert.
  • The Whale


    FSK 12, 116 min


    Quelle: HD-Strom [Ama.]


    Aloha,


    neben Brendan Frazer gefällt mir vor allem die zornige Sadie Sink sehr gut, die die meisten wohl aus „Stranger Things“ kennen dürften. Anfangs hatte ich so meine Schwierigkeiten, in den Film hereinzukommen. Erst nach ca. einer Stunde erfasste mich die Wucht dieses Dramas und seinem unausweichlichen Ende.


    Brendan Frazer sieht schon abschreckend fett aus in seiner Rolle, da greift man während des Streifens eher nicht zu den Chips. Schön ist seine Empfindsamkeit und Warmherzigkeit. Aber ob ich ihm dafür den Oscar als besten Hauptdarsteller gegeben hätte, wage ich zu bezweifeln.


    Das Bild ist recht dunkel gehalten und liegt in 4:3 vor, was dem Film keinen Abbruch tut, aber schön finde ich derlei „Spielchen“ nicht.


    Film: 2

    Ton: 2-

    Bild: 3

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich hab den Wal gestern im Amazon Stream geschaut und war zuerst so skeptisch dass ich ihn im liebsten ausmachen wollte - 4/3 auf einer Cinemascope Leinwand hatte ich die letzten 10 Jahre nicht ein einziges Mal und es nervte mich komplett. Als ich dann online gelesen habe dass das "Stilmittel" wie so oft vom Regisseur gewählt wurde um in diesem Fall "mehr Enge zu erzeugen" muss ich gestehen - das Konzept geht auf. Man muss sich etwas auf den Film einlassen aber so ab der Hälfte hatte er mich auch vollständig gefesselt und am Ende kamen mir sogar die Tränen. Ich finde den Oskar schon gerechtfertigt für diese schauspielerische Leistung.


    Ich finde der Film passt so leicht in keine Schublade ähnlich wie Parasite - mir hat er am Ende aber doch gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!