Welcher (gerne gebrauchter) AV-Receiver mit 5.1 in Kette mit PS5 und Epson EH-TW9400?

  • Hallo liebes Forum

    Welchen 5.1 Receiver würdet ihr empfehlen für die Nutzung als zentrale Steuereinheit zwischen PS5 und dem 9400 von Epson?

    Wichtig wäre, dass der Receiver die Möglichkeiten der PS5 inkl. HDR-Varianten und 4k (hier reicht 60 Hz) voll ausnutzen kann und nicht - wie im Moment - aufgrund des Anschlusses eines alten Yamaha 773 überall steht: "nicht unterstützt".


    Im Moment ist der Yamaha RX-V4A in der Rangliste ganz vorne. Toll wäre ein Tipp für ein günstigeres Gerät.


    Viele Grüße und Danke für eure Tipps!

  • Den RX-V4A gab es gerade bei Media Markt durch die Mehrwertsteueraktion für 420,-

    Die RX-V4A / TSR-400 sind meines Wissens nach die günstigsten aktuellen Geräte am Markt. Da wird sich auch gebraucht kaum was finden lassen, was unter dem Preisniveau liegt.

    Die UVP scheint jedenfalls auch bei den kleinen yamaha schon angehoben worden zu sein.

  • Cool! Danke für die Tipps! Den Pioneer gibts öfters. HDR 10 zwar nur als Durchleitung aber das reicht ja.

    Auf 120 Hz kann man ja verzichten - ich glaub das kann der Beamer eh nicht.


    Und der Tipp mit Mediamarkt ist auch super. Das ist schon echt ein guter Preis für ein Gerät wie den Yamaha.

  • Ah, Ok, dann hab ich die Frage falsch verstanden. Ich dachte, es ginge um einen aktuellen AVR mit HDMI 2.1-Funktionalitäten. Da gibt es ja noch mehr Features als 8k oder 4k/120 Hz. ALLM oder VRR scheint beim gaming Thema zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!