"Moin" aus dem Norden

  • Moin zusammen!
    Auch wenn das Profil schon eine Weile besteht, wollte ich mich gerne noch einmal vorstellen.
    Ich bin Fabian, Anfang 30 und mittlerweile seit knapp 5 Jahren dem Heimkino-Fieber verfallen und wohne nördlich von Hamburg.

    Aktuell habe ich folgendes Setup bei mir in meinem Wohnzimmer-Kino:

    Epson LS12000B

    Leinwand: VNX Black Horizon Edge Free in 120"

    LG OLED C19

    Marantz SR6011

    Monitor Audio Silver 6G in Walnuss (Front: 500, Center: 350, Rear: FX, Sub: W-12)

    Nvidia Shield Pro

    gerade neu dazu gekommen: HTPC mit madVR

    Harmony Ultimate


    Das Ganze ist, wo möglich/sinnvoll, durch Automatismen über ioBroker miteinander verbandelt :)


    Plan für die Zukunft auf jeden Fall etwas für die Akustik im Raum umsetzen, da bin ich aktuell noch stark im Defizit. :cray:


    Viele Grüße
    Fabian

  • Erst einmal:
    Danke an alle! :)


    Willkommen Fabian,


    mit den MA Silver 6G hat auch meine Reise begonnen, sehr tolle Lautsprecher, der Rest deines Setups ist meinem ersten auch sehr ähnlich.


    Viel Spaß hier und ich hoffe dir wird hier geholfen :zwinker2:

    Bei mir ist das schon "Level 2", bin von einem Teufel Theater 500-Set gewechselt


    Ich habe alles, was so möglich ist im Haushalt mittlerweile da eingebunden.
    Denke in Bezug aufs Kino könnte das Sinn machen.
    Wohne in der Nähe PLZ 25358.

    Herzlich willkommen hier im Forum. IOBroker habe ich auch bei mir, in Sachen Heimkino aber nur dafür eingesetzt, dass ich das Licht über die Harmony schalten kann. Was machst Du denn so damit?


    Liebe Grüße vom Niederrhein


    Michael

    Genau, solche Dinge wie Pause = Licht ein, Play = Licht aus, Leinwand runter/hoch, meine Aktionen der Harmony mit zusätzlichen Geräten verbunden und dann in Alexa eingebunden.
    Aktuellstes eigentlich: meinen HTPC schalte ich darüber zeitgleich mit der Harmony-Aktion ein bzw. aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!