Ant-Man and the Wasp: Quantumania

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Deutscher Kinostart ist am 15.2.23 geplant

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Ant-Man 1+2 hat mir gut gefallen, da es um halbwegs menschliche, normale Bösewichte ging (so auch z.b. Iron Man).

    Jetzt hebt hier das Ganze auch zu stark ab.

    Wird wahrscheinlich eine tolle Tech-Demo, aber fürchte, der Charme der ersten 2 Teile wird fehlen.


    Und scheinbar sollte man, ähnlich Dr. Strange 2, die Serien kennen, um der Handlung richtig folgen zu können....

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spielt er zeitlich nach Wakanda Forever? Den habe ich noch nicht gesehen (da ich lieber auf die Disc warte anstatt zu streamen), aber ich vermute da gibt es wenig Bezüge aufeinander, oder?

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Hallo,


    Auch gesehen. Leider wieder Mal in einem Saal der nicht gut war vom Bild her.

    Schlechter schwarzwert (auffällig schlecht) und das 3D war auch schlecht.

    Ghosting und da weiß ich nicht ob es an 3D gelegen hat ruckelig. Eher Stroboskop Effekt. War bisschen anstrengend zu schauen.


    Ton war dafür ziemlich gut mit massig Surround Effekten. Nicht so laut/brachial im IMAX (sonst mein Stamm Kino) aber räumlich sehr gut.


    Zum Film:

    Ja ein typischer MCU, mit einem durchaus brauchbaren Bösewicht. Würde ich jetzt im Mittelfeld einordnen.



    Allgemein:

    Jeder Trailer hatte einen (gecoverten) Mainstream Pop/Rock Song drin. Ja war ja Mal eine lustige Idee, aber das ist sowas von ausgelutscht.

    Das werden dann wohl alle die Filme sein die man wie Häuser einer gewissen Zeit an der Einrichtung erkennt. Das wird dann der 2020er Charme.


    Wobei beim Hauptfilm ist mir keiner bewusst aufgefallen. Vielleicht nur überhört.


    mfg

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fasst es wohl gut zusammen. Was für ein Blödsinn. Allein schon, dass da wieder ein Teenager in der Freizeit einfach mal so ein solches "Device" nebenbei entwickelt und dann auch noch die Zuschauer mit den üblichen politischen Statements belehrt. Langweilig.

  • Das machen andere ja auch…

    Spielt er zeitlich nach Wakanda Forever? Den habe ich noch nicht gesehen (da ich lieber auf die Disc warte anstatt zu streamen), aber ich vermute da gibt es wenig Bezüge aufeinander, oder?

    …so, am Wochenende gesehen. Positiv war, dass er auch als Einzelfilm ganz gut funktioniert, da er die Multiversum-Thematik nur im Hintergrund behandelt. Irgendwie spielte der Film in seiner eigenen, kleinen Welt, in einer Szene musste ich an Star Wars denken (aufgrund der durchaus einfallsreichen Figuren) und es fehlte nur noch die Cantina-Musik… ansonsten stimme ich den Kritiken zu, Vieles war dünn und Mittelmaß und der fliegende Kopf-Typ hat genervt.


    Film 7,5/10

    Bild und Ton war nicht gut, 3D ist absolut überflüssig und nervend (wobei es bei Avatar 2 so gut war) und diese komischen Thunderbox-Sitze hat unser Kino doch nur, damit sie den Bass nicht so laut stellen müssen (den man sonst im Nachbarsaal hört).

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!