Ein Mann namens Otto

  • US-Remake von "Ein Mann namens Ove" mit Tom Hanks in der Hauptrolle. Selbst wenn der Film nur 70% des Originals erreichen sollte, dürfte er immer noch sehenswert sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 2. Februar 23 im Kino.

  • Schock mich doch nicht so früh am Morgen - ich befürchtete schon Otto W. macht einen neuen Film. Tom Hanks ist natürlich sehenswert, aber US-Remakes sind oft nicht so gut wie das Original. Mit den 70% hast Du Recht.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „Ein Mann namens Otto (Trailer)“ zu „Ein Mann namens Otto“ geändert.
  • Ein Mann namens Otto


    FSK 12, 126 min


    Aloha,


    nein, das war mal wieder ein "Remake" für den Eimer. Ich nehme Tom Hanks die Rolle null ab, er wirkt darin viel zu aufgesetzt bösartig und die Filmmusik ist zu wohlwollend. Die beiden Spanier nerven zudem total mit ihrem Akzent und Sprachmischmasch. "Ein Mann namens Ove" war gut, die Neufassung hätte man sich sparen können.


    Film: 4

    Bild: 2-

    Ton: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Vorgestern geschaut, auf Netflix.

    Das Skandinavische Original ist super! Werde ihn mit aber wohl trotzdem ansehen, denke Tom Hanks kann es rausreissen.

    Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das Original gesehen habe. ich kann mich aber erinnern, dass mir der Film damals sehr gefallen hat.


    Das Remake ist zwar von der Handlung her sehr, sehr ähnlich, aber trotzdem fühlt es sich etwas anders an. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist das Original etwas witziger, das Remake ist durchaus auch witzig, ist aber irgendwie auch rührender. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass einem die Charaktere im Original so ans Herz gewachsen sind wie im Remake.

    Ich nehme Tom Hanks die Rolle null ab

    Hmm, ich schon. Ich finde ja, Tom Hanks kann so ziemlich alles glaubhaft spielen. So bringt er hier den starrsinnigen Eigenbrötler prima rüber, finde ich.


    Film: 8/10 (sehenswert, auch wenn man das Original kennt, finde ich)

    Bild: 7/10

    Ton: 7/10

  • Ich kenne das Original nicht und habe (nur) das Remake mit Tom Hanks (Otto) geschaut. Der ist reichlich verbittert nachdem seine Frau gestorben ist und als er dann unfreiwillig in Rente geschickt wird, hat er von seinem Leben die Nase voll. Dummerweise ziehen dann gegenüber Nachbarn ein, die unerwartet viel Turbulenz in seinen Alltag bringen.

    Am Ende ziemlich auf die Tränendrüse gedrückt, hier und da etwas aufgesetzt, insgesamt aber ein netter Film. Trotzdem es eher wenig Lacher gibt und Hanks sehr miesepetrig spielt, wäre ich geneigt das eher in die Feel-Good Ecke zu schieben, wie der gute Otto langsam wieder auftaut.


    Bild+Ton: Das Bild war absolut knackscharf, dank sehr sorgfältige Kameraarbeit kaum mal was nicht im Fokus. Etwas ins Graue gegradet, was zur Stimmung von Otto passt und recht dezent ist. Lange nicht so ein Bild gesehen.

    Der Ton (deutsch) war solide, ist ein Dialogfilm. Der Score von Newman plätschert gefällig dahin, ist aber auch .. nunja, etwas generisch (auf der Newman Skala).


    Film: 7/10

    Bild: 9/10

    Ton: 7/10

  • Dich stört nicht das in meinen Augen in vielen Szenen übertriebene Korn - das zumindest auf dem Netflix Stream sehr auffallend war?

    Zumindest am Anfang..............irgendwann achtet man dann nicht mehr drauf.


    Allerdings hab ich das auf meinem 85er LCD Fernseher geschaut - aber wenns da schon sichtbar ist - dürfte das in gross noch viel mehr sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!