Creed III: Rocky's Legacy

  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ab 2. März 23 im Kino

  • Last Action Hero

    Changed the title of the thread from “Creed 3: Rocky's Legacy” to “Creed 3: Rocky's Legacy (Trailer)”.
  • Last Action Hero

    Changed the title of the thread from “Creed 3: Rocky's Legacy (Trailer)” to “Creed 3: Rocky's Legacy”.
  • Creed III: Rocky's Legacy


    FSK 12, 116 min


    Aloha,


    sehr berechenbarer Boxfilm, es geht die ganze Zeit um unterdrückte Minderheiten, Schuldgefühle, dann kommt irgendwann das übliche emotionale Moralgequatsche und die Selbstbeweihräucherung inkl. tiefen Einsichten, alles durchaus bestens inszeniert und doch aufgesetzt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ich der Einzige bin, den das mittlerweile langweilt.


    Die Dialoge sind so was von austauschbar. Die Kämpfe sehen gut aus, auch wenn sie teilweise etwas zu sehr geküntselt wirken, aber das macht den Rest nicht viel besser. Ganz sicher finden das viele toll, weil sie den Standardkram (noch) nicht durchblicken. Spätestens wo Creed von seinem alten Kumpel einen auf die Rübe bekommt, ist klar, was danach folgt, laaangweilig.


    Ich frage mich, ob mir das früher egal, die Filme weniger simpel oder ich selbst noch nicht so weit war, es zu durchblicken. Bei Ivan Drago war es ja auch klar, was am Ende passiert, trotzdem fand ich den Streifen geil. Über die "Musik" schreib ich besser nichts, zwei Wörter seien mir gestattet: Ohrenkrebs, grauenvoll.


    Ich weiß ja, gleich gehen wieder alle auf die Barrikaden, aber heute reicht es anscheinend zudem nicht mehr, wenn ein Film fast nur mit Schwarzen bestückt ist, das Kind muss auch noch taubstumm sein und es gibt jede Menge Gebärdensprache. Für mich ist das wegen der zu lesenden Untertitel genauso nervend wie nicht synchronisierte Fremdsprachen, aber immerhin frohlocken alle Gutmenschen. Die Welt ist ein Stück besser nun, halleluja!


    Das Ende ist ein weichgespültes HE für Weicheier, wer es braucht. Ich hab ja viel erwartet, aber das übertraf selbst meine kühnsten Erwartungen.


    Film: 4+

    Bild: 2

    Ton: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Edited 3 times, last by MickeyKnox ().

  • Last Action Hero

    Changed the title of the thread from “Creed 3: Rocky's Legacy” to “Creed III: Rocky's Legacy”.
  • Ich habe Creed III vor kurzem auch gesehen und es war der 1. "Rocky", der mich nicht mitgenommen hat. Schade

    Gerade die Kämpfe waren irgendwie öde, ich konnte nicht mitfiebern.

    Bei all den anderen Rockys (1-8, wenn man Creed I und II dazu zählt) war es anders.

    Klar wusste man wer gewinnt, aber man war trotzdem Feuer und Flamme dabei!

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!