Der Nachname

  • Nach der "Vorname" freue ich mich schon drauf


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Nachname


    FSK 6, 87 min


    Aloha,


    leider sehr konstruiert, selten wirklich lustig, eher hinten raus ein verbissenes Drama, kein Vergleich, auch thematisch, zum ersten Teil. Sie waren stets bemüht, das reicht aber leider nicht. Nervend ist die Filmfrau von Fitz mit ihrer Jugendsprache und den ständigen Anglizismen. Übrigens der erste Film, an den ich mich erinnere, wo die Protagonisten am Anfang nur mit dem Nachnamen genannt werden, immerhin passend zum Filmtitel. Gut gelungen ist es, die Atmosphäre auf Lanzarote einzufangen. Am Ende darf Berben noch ihre feministischen Phrasen loswerden und spielt sich somit selbst. Schade, aber war zu erwarten, dass der zweite Schuss nach hinten losgeht.


    Film: 3-

    Bild: 2-

    Ton: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!