• Still und leise ist Athena auf Netflix aufgepoppt. Wobei der Film eher das Gegenteil von still und leise ist. Krieg in den französischen Banlieues von der 1. bis zur letzten Minute. Etwas erschütternd, vielleicht ängstigend und keine ganz leichte Kost. Cineastisch aber sehr gut gemacht (Film läuft teilweise 10 Minuten ohne Schnitt). Vor allem der packende Sound hat mich mitgenommen - der Film wird nicht langweilig.


    Film 9/10

    Bild 8,5/10

    Ton 10/10


    Ist aus jeden Fall eine Empfehlung - auch wenn man im Angesicht der politischen Lage etwas aufgerüttelt wird. Empfehlen kann ich auch den Soundtrack (gibt's bspw. auf Spotify). Hört mal in die Titel "Prince" und "Assault" rein, dann wisst ihr in welche Richtung die Dramaturgie geht.

  • Ich kann das nur bestätigen, nachdem ich heute Abend zufällig auf diesen Film gestoßen bin. Wuchtige Bilder, ein Wahnsinns-Soundtrack und der Ton in Dolby Atmos (deutsch). Keine leichte Kost, aber absolut sehenswert.



    Der Benotung kann ich mich anschließen, neige jedoch dazu, dem Filminhalt eher eine 10/10 zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!