Zahlt sich Harmony Elite noch aus?

  • Ich habe dazu mal einen Thread angelegt.


  • Ich habe schon viele Jahre eine Logitech und würde aktuell sofort wieder eine kaufen..eine Zeit lang waren die völlig überteuert- ich habe vor 3 Jahren neu bei Amazon 129€ bezahlt und zum Glück 2 gekauft-


    Momentan funktioniert noch alles und man kann (etwas frickelig) Befehle selbst anlernen.


    So lange kann ich den Markt entspannt beobachten..was ich nach einer teuren Bruchlandung mit der NEEO Remote auch so lange wie möglich machen werde.

  • Die Sofort-Angebote für neue (versiegelte) Logitech Harmony Elite auf dem Online Auktionshaus reichen nun bis knapp unter 1.490 EUR! :rofl:

    Ein Händler aus der Schweiz bietet für 595 € Lagerware an und es wurde bereits 13x verkauft.

    Wahnsinn. Da bin ich raus.

  • Es besteht auch die Möglichkeit einen gebrauchten Harmony Hub zu kaufen. Die liegen in den einschlägigen Portalen momentan bei ca. 70 Euro. Das Ganze kann dann mit dem Smartphone oder Tablet über die Harmony-App, meiner Meinung nach fast genauso komfortabel gesteuert werden, wie mit den Fernbedienungen. Spannend wird es werden, in wie fern das Apple TV 4K zur Steuerung des Heimkinos Verwendung finden kann. Mit Matter dürfte da nicht nur bei Apple einiges möglich sein.

  • ...Spannend wird es werden, in wie fern das Apple TV 4K zur Steuerung des Heimkinos Verwendung finden kann. Mit Matter dürfte da nicht nur bei Apple einiges möglich sein.

    Da es ja in diesem Thread primär um die Logitech geht... das Apple TV 4K lässt sich sehr gut mit der Harmony steuern, wenn man auf Siri verzichten kann :big_smile:

  • ich habe vor 3 Jahren neu bei Amazon 129€ bezahlt und zum Glück 2 gekauft-

    Ich hab bei 140,- zugeschlagen, aber leider auch an eine Reserve gedacht.

    Das Ganze kann dann mit dem Smartphone oder Tablet über die Harmony-App, meiner Meinung nach fast genauso komfortabel gesteuert werden

    Klar Geschmackssache, aber die blinde Bedienung, ohne hin zu schauen wirds damit kaum spielen. Schon die Einhandbedienung ist für mich zumindest nicht vorstellbar.

  • Vielleicht muss es ja nicht unbedingt eine nigel-nagel-neue Elite sein. Die gebrauchten bekommt man zu humanen Preisen bei Ebay Kleinanzeigen.


    Es besteht auch die Möglichkeit einen gebrauchten Harmony Hub zu kaufen. Die liegen in den einschlägigen Portalen momentan bei ca. 70 Euro. Das Ganze kann dann mit dem Smartphone oder Tablet über die Harmony-App, meiner Meinung nach fast genauso komfortabel gesteuert werden, wie mit den Fernbedienungen. Spannend wird es werden, in wie fern das Apple TV 4K zur Steuerung des Heimkinos Verwendung finden kann. Mit Matter dürfte da nicht nur bei Apple einiges möglich sein.

    Da bin ich ganz bei Dir Tzulan. Ich gedenke ebenfalls im HK nur die Hub einzusetzen und alles dann über ein iPad mini zu steuern.

    Aber ja, da tickt halt jeder anders...

  • Ich benutze auch nur noch mein iPhone als Fernbedienung in Verbindung mit einem BroadLink Hub. Ich nutze da viel die Shortcut Funktionen auf dem iPhone da habe ich so einige Dinge nett automatisiert.

  • Vielleicht muss es ja nicht unbedingt eine nigel-nagel-neue Elite sein. Die gebrauchten bekommt man zu humanen Preisen bei Ebay Kleinanzeigen.

    Doch:

    Und nein, eine gebrauchte FB will ich schon gar nicht. Halte es für vollkommen ekelhaft mir ein Gegenstand zu kaufen was jemand anderer ständig in der Hand hatte, darüber geschwitzt hat, bwaaah nein.

  • Welche hast du dir denn bestellt?


    Ich muss mich nun auch (leider) endlich mit dem Thema auseinander setzen.


    Ich hantiere aktuell mit folgenden Fernbedienungen rum:

    - Beamer JVC X7900

    - AVR Denon X3500

    - AppleTV 4K 2021

    Und ganz selten Player Panasonic UB424


    Bis auf die JVC ist keine beleuchtet. Das nervt total. Handy ist immer am Mann.


    Ich bin bei dem Thema Harmony noch ganz frisch ☺️. Habe also 0 Erfahrungen.

    Bisher hatte ich überlegt eine gebrauchte Harmony Ultimate mit Hub zu kaufen.


    Jetzt lese ich hier, dass der Hub reicht und dann via IPhone oder IPad gesteuert werden kann. Das wäre ein Träumchen.


    Geht das wirklich dann alles damit? Gibt es verschiedene Hubs?


    Danke für eure Hilfe!

  • @Penny ja das funktioniert gut. Ein Hub bekommst du bei ebay-kleinanzeigen für 50-70€. Zusammen mit der Elite vielleicht 150-160€. OK so viel hab ich ich vor ein paar Jahren für mein Set neu bezahlt.

    Ich denke aber auch, dass Logitech das noch einige Jahre weiter laufen lässt. Im Moment wird das noch top gepflegt. Wenn neue Geräte rauskommen, sind die meistens auch schon in der Datenbank verfügbar.

    Momentan ist das für mich immer noch die einfachste Art ein Kino preiswert zu steuern. Wenn es in 1-2-3 Jahren anders aussieht, wird sich sicher eine Alternative finden. Sehe das entspannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!