Peripherie (Serie)

  • SF-Serie mit Chloë Moretz nach dem gleichnamigen Roman von Cyberspace-Erfinder William Gibson.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 21. Oktober im Stream auf Amazon.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „Peripherie (Serie) (Trailer)“ zu „Peripherie (Serie)“ geändert.
  • Peripherie S01


    Aloha,


    im Grunde eine gute Sci-Fi-Serie, Moretz mag ich sehr, auch wenn ich ihr die Kampfszenen mit Absatzschuhen nicht ganz abnehme, ihr Serienbruder ist irgendwie ein Schlaffi/Knuffel.


    Besonders der Ton sticht hervor, auch die Filmmusik passt bestens und kommt ohne den heute üblichen Chartsdreck aus. Tricktechnisch und seitens des Bildes ist auch nicht viel zu bemängeln. Leider sind mir einige Darsteller höchstunsympathisch, allen voran T’Nia Miller als Cherise – ich dachte kurz, es wäre die arrogante Schwarze aus dem Tatort; außerdem die Dame mit der blonden Strähne, fand gerade ihren Namen nicht. Allgemein ist es mir wie heute leider üblich etwas zu bunt. Die Faszination für den Inhalt lässt nach hinten etwas nach und das Ende ist mir viel zu beliebig.


    Fazit: Temporeiche Sci-Fi-Serie, bei der man sich anfangs etwas bemühen muss, um zu folgen, mit der Zeit hat man aber einigermaßen den Überblick. Allein die Technik ist ein Schauen wert.


    Serie: 2+

    Ton: 2+

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!