Ein Ostwestfale, den es nach Niedersachsen verschlagen hat stellt sich vor

  • Moin zusammen,


    Nachdem ich gerade richtigerweise darauf aufmerksam gemacht worden bin, dass meine Vorstellung noch aussteht, möchte ich das gerne nachholen.


    Ich bin in einem Städtchen zwischen Bielefeld und Hannover zur Welt gekommen und aufgewachsen. Irgendwann hat mich dann eine Frau dazu gebracht meine ostwestfälische Heimat zu verlassen und ich bin nach Niedersachsen übergesiedelt, dort habe ich dann auch meinen ersten eigenen Projektor in unserer gemeinsamen Wohnung installiert. Das war damals ein Epson TW-8200. Ich bin also direkt relativ ordentlich eingestiegen und war auch sehr zufrieden damit. Nach kurzer Eingewöhnung, war auch meine Partnerin infiziert. Als Receiver war es damals glaube ich ein Yamaha, das genaue Modell habe ich leider nicht mehr auf dem Schirm.

    Als getriebener dieses Hobbys hat mich natürlich auch immer die aktuelle Entwicklung im Heimkino Bereich interessiert und Beamer kamen und gingen (Epson TW 9200, JVC X7000, mittlerweile ein JVC X7900). Bei den AV-Receivern hat es mir vor allem Denon angetan. Da setzte ich im Moment den 8500 HA ein. Dieser befeuert eine Zusammenstellung aus KEF R Lautsprechern und für Atmos und Auto kamen jüngst die Dali Fazon Sat dazu.


    Da wir vor einem Jahr in unser eigenes Haus gezogen sind, habe ich mittlerweile auch einen eigenen Raum, der Restlichtoptimiert ist. Leider ist es kein Kellerkino geworden weil wir trotz geplanten Kellergeschoss aufgrund der Beschaffenheit des Erdreichs umplanen mussten...aber ich will mich Mal nicht beschweren. ;)


    Neben dem Hobby Heimkino höre ich noch gerne Musik, vor allem auf Schallplatte. Das Thema Hifi und Kopfhörer interessieren nicht daher auch sehr. Wenn ich mal die heiligen Hallen verlassen sollte, gehe ich gerne Wandern.


    Ich hoffe ihr könnt euch ein Bild von mir machen und ich freue mich hier auf viele interessante Themen und Informationen, die ich in diesem tollen Forum aufschnappen kann.


    Bis dahin. :sbier:


    VG


    Deckard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!