Vorschaumonitor ?

  • Endupdate: Splitter (VSP01201) + Feelworld (T7 PLUS)



    Aufbau 1 - beide Ausgänge des AVR:

    Denon 8500: "Monitor 1" --> Projektor + "Monitor 2" --> Feelworld

    Ergebnis: Auf beiden Geräten 1920x1080, 24p :-(



    Aufbau 2 - durchschleifen am Feelworld:

    Denon 8500: "Monitor 1" --> Feelworld --> HDMI Out --> Projektor

    Ergebnis: Auf beiden Geräten 1920x1080, 24p :-(



    Aufbau 3 - durchschleifen am Splitter:

    Denon 8500: "Monitor 1" --> Splitter --> Projektor (HDMI1 Out) & Monitor (HDMI2 Out)

    Ergebnis:


    - Auto-Modus: Projektor (4K, kein HDR, 60Hz) & Monitor zeigt Bild :-(

    - Copy-Modus: Projektor (4K, HDR, 24p) & Monitor zeigt Bild :-)

    - Mixed-Modus: Projektor (4K, HDR, 24Hz) & Monitor zeigt Bild :-)



    Keine Ahnung warum, aber in meinem Fall funktioniert sowohl der "Copy-Modus" als auch der "Mixed-Modus". D.h. ich brauche in jedem Fall den Splitter + kleinen Monitor. Schade, ich hätte ggf. erwartet ich könnte mir den Splitter sparen..

    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wo ich den kleinen Monitor verbaue. So oder so, mein ursprüngliches Thema ist damit gelöst. Ist mir in Summe lieber als die Alternative mit den zwei belegten Quick-Select Tasten, weil ich jetzt in jeder Situation des AVR auf dem kleinen Bildschirm ein Bild habe. D.h. z.B. bei Musik über Alexa, oder Stream über Apple TV, usw...


    (Zusätzlicher Hinweis: Feelworld hat in der Regel kein Strom-Netzteil dabei.. zudem hat mein Modell kein "Auto-Power-On")



    PS: Danke an Lars!

  • Danke für die Evaluierung.


    Laut Amazon kann der Feelworld und alle anderen Vorschaumonitore leider nur 4K mit 24-30Hz.


    Mein Blurayplayer Panasonic DP424 schaltet im Menü und Streaming jedoch auf 50/60Hz. Was passiert dann mit dem Vorschaubild?

  • Ich hatte es schon schon mehrfach, dass das Bild am Projektor ganz kurz schwarz (1-2 Sek.) wird und dann wieder normal weiter läuft. Wenn es auftritt dann max. einmal pro Film. Als wenn der Splitter kurz Neustartet/resettet. Bevor der Splitter in der Kette verbaut war, gab es dieses Thema nicht. Ist das bei euch bekannt?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!