TEST: SONY VPL-XW5000ES - Neuer 4K-Einsteiger-Projektor für 5.990 Euro

  • TEST: SONY VPL-XW5000ES - 4K-Projektor für 5.990 Euro

    Foto: Michael B. Rehders - Sony VPL-XW5000ES




    Alles eine Nummer kleiner: Der neue Einsteiger-Projektor von Sony besitzt nicht nur ein schlankeres Gehäuse, sondern ist mit 13 Kilogramm auch noch leichter als das Vorgängermodell. Dafür hat er eine langlebige Laserlicht-Quelle erhalten, die 20.000 Stunden halten soll, bis sie 50 Prozent an Lichtleistung einbüßt.

    Wo Sony den Rotstift angesetzt hat und was es mit 3D auf sich hat, das könnt ihr in meinem Testbericht erfahren.
    Ich habe nämlich einfach mal einen 3D-Film abgespielt...


    Wie immer gibt es echte Messungen.
    Der Testartikel umfasst 8 DIN-A4-Seiten Fließtext und hat 30 Fotos/Messdiagramme/Screenshots.
    Der Test ist für die nächsten 14 Tage kostenlos. Danach kostet er 2,99 Euro.


    Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.
    TEST: SONY VPL-XW5000ES


    DeltaE 2000 kalibriert: Nach der Kalibrierung beträgt die durchschnittliche Abweichung der Grauabstufungen 0,9 (oben) und der Primär- und Sekundärfarben 0,7. Das sind hervorragende Ergebnisse auf Referenzniveau. Alles unter 3,0 wird bekanntermaßen als Luxus beschrieben.

    Hier geht es zum Testartikel:


    TEST: SONY VPL-XW5000ES

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!