Epson Eh TW 9200 Gebraucht gekauft - Schnäppchen?

  • Hallo,


    habe mir bei Ebay jetzt einen Gebrauchten epson Eh TW 9200 gekauft, wozu ihr mir ja geraten habt.

    Ursprünglich wollt eich meinen TW 5300 ja gegen einen NEUEN TW 7000 ersetzen für knapp 1000€ und da sagtet ihr mir ja das

    dies von Leistung usw. her ein Fernseher Besser wäre oder gleich einen Gebrauchten EH TW 9200 Kaufen sollte weil ein Upgrade auf

    den TW 7000 Reihe eine verschlechterung gewesen wäre.


    Jetzt habe ich ihn bei ebay Gekauft dafür 200 KM einfach gefahren.

    Wurde von Heimkinoraum damals installiert

    War bei einem Familien Vater an der Decke gehängt 8 Jahre

    Wurde nur 1x zum Lampenwechsel runter geholt

    Optisch keinerlei gebrauchsspuren

    Habe ihn laufen lassen das Testbild und alles Super

    Hat mich jetzt 650 Euro gekostet

    Dazu habe ich noch 8 Stück 3D-Brillen bekommen und natürlich alle Kabel Fernbedienung usw.


    War das ein sehr guter Deal?

  • Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn es für dich ein guter Deal (rückgängig kannst du es ohnehin nicht mehr machen) ist - und das scheint es zu sein, sonst hättest du ja nicht gekauft, kannst du nur Zweifel ernten, sollte jemand meinen, dass es kein gutes Geschäft war. :sbier:

    Abgesehen davon, hast du nicht viel falsch gemacht. Wünsche dir viel Spaß mit dem Beamer.


    LG

  • 650 € erscheinen fair zu sein. Das gute ist, dass eine Ersatzlampe nur um die 150 € kostet. Je nach aktueller Laufleistung kann man das mal im Auge behalten.


    Unbedingt solltest Du Dir aber die Arbeit machen, den Luftfilter zu reinigen oder zu ersetzen. Wer weiß, ob der nicht schon 8 Jahre lang fleißig Staub geschnuppert hat.

    Am besten vorsichtig auf den Tisch klopfen oder mit einem Sauger dran. Nicht feste Bürsten und kein Wasser!


    Viel Spaß mit Deinem neuen Beamer!

  • Hallo,

    falls Dich die wirkliche Betriebsdauer des EPSON interessiert gibt es folgende Tastenkombination auf der Fernbedienung:


    Aufruf erweitertes Infomenü:


    Menü Taste auf Fernbedienung für 5 Sekunden drücken

    Escape Taste auf FB zwei mal hintereinander drücken

    Pfeil Rechts und Pfeil Links Taste auf FB-Steuerkreuz nacheinander drücken

    Das ganze sollte einigermaßen zügig in der Abfolge durchgeführt werden.


    Dann zeigt er ein Infomenü mit der Gesamtlaufzeit und wie oft der Stundenzähler beim Lampenwechsel schon resettet wurde.

    Die dort angezeigte Gesamtlaufzeit lässt sich nicht zurücksetzen.


    In allen anderen Menüpunkten solltest Du aber nicht rumspielen.


    Hat bis jetzt bei allen meinen Epsons funktioniert.



    Gruß

    Jan

    Das Leben ist wie ein Spiel,

    mal verliert man

    und mal gewinnen die anderen!



    auch gewerblich als Tischlerei "Holzwerkstatt" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!