JVC automatisieren

  • Ich war gerade dabei, den Lampenmodus automatisiert bei Start/Stop und Pause/Play wechseln zu lassen. Jedesmal suche ich nach der blöden Kommandoreferenz. Daher hier einmal komprimiert zusammengetragen. :)


    Steuerns-Tool über IP (Netzwerk):


    JvcControl



    Kommandoreferenzen (für RS-232 und IP):


    x000-Serie (funktioniert auch für die x0000-Serie)

    NX-Serie

    NZ-Serie


    Hier ein Beispiel für die NZ-Serie:


    Laserpower: PMLPx (0 = niedrig, 2 = mittel, 1 = hoch)

    Laserdimming: PMDCx (0 = aus, 1 = auto1, 2 = auto2)



    Mit dem Parameter "Raw:XXXX" kann man beliebige Kommandos an den JVC senden. Z.B. auch, dass der DCI-Filter ohne Farbmanagement eingeschaltet wird.


    Bei Fragen, einfach stellen. Wir können hier alles rund um die Steuerung von JVC-Projektoren diskutieren.

  • Hier noch ein Beispiel für mpv für Laserdimming beim JVC anhand der API:


    Beim Starten eines Films, wird Laserdimming eingeschaltet (Mode 2).

    Laserdimming wird im letzten Kapitel eines Films ausgeschaltet, damit man den Effekt bei wenig Schrift auf schwarzem Hintergrund bei den Credits nicht hat.

    Dafür muss der Film aber auch Kapitel haben und keine weiteren Kapitel nach den Credits.

    Ansonsten wird das Laserdimming am Ende des Filmes wieder ausgeschalten.


    Das Beispiel soll als Grundlage für weitere Bastelmöglichkeiten dienen.

  • Vielleicht auch ein Beitrag für die Steuerung mit der Harmony...


    Der X7900 reagiert äusserst zuverlässig auf programmierte sequenzen.


    Tip: Immer mit dem Befehl "info" starten. Dann hat man immer das info fenster als Absprungbasis.


    Ist äusserst hilfreich für die Lens Memory Plätze 4 bis 10 (für die es keinen direktbefehl gibt) Oder abgespeicherte Maskierungssituationen...

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Bei ner Logitech Harmony? Die ist ja nicht ip, oder?

    Nein, ich meinte über Netzwerk oder RS-232. Denn etwas komisch kommt es mir schon vor, dass der Befehl zum Laden des Lens Memorys in der alten Kommandoreferenz zwar in der Tabelle auftaucht, aber nicht näher beschrieben ist. In der neuen Version taucht er gar nicht mehr auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!