Suche 4K-Player

  • Hat eigentlich schon mal jemand die Lautstärke vom Laufwerk vom 424 und dem 9004 verglichen?

    Mein 424 ist direkt hinter meinen Ohren und nervig laut. Hatte die Hoffnung der 9004er ist da leiser.

    Kann das jemand bestätigen ?

    Der ist unhörbar im laufenden Betrieb (knapp 1mtr entfernt)

  • Sony kann ich nicht empfehlen. Meiner stürzt sehr häufig ab (ich habe zwei Abspielgeräte). Dann kann ich mitten im Film den Stecker ziehen und die Disk wieder von vorne einlesen lassen, inkl. Frau von der Leyen FSK Gedenktafel.

    Hallo,

    ich habe seit Jahren einen Sony X800 der ersten Generation.

    Bei mir ist der noch nie negativ aufgefallen weder durch Systemhänger noch durch Abstürze.

    Er ist nach dem einlesen der Disk unhörbar und auch die Reaktionszeiten sind ausreichend schnell.


    Display hab ich noch nie vermisst, ich bekomme doch alle Informationen die ich brauche auf die Leinwand.


    Für rund 150,- Euro bei den Kleinanzeigen kann man nix falsch machen.


    Ausschlusskriterium beim Panasonic 424 wären für mich die Bedientasten auf der Oberseite, die Haptik des 100% Kunststoff Gehäuses und der Lüfter.


    Gruß

    Jan

    auch gewerblich als User "Holzwerkstatt" unterwegs


    Das Leben ist wie ein Spiel.

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen!

  • Die haben manchmal Hitzeprobleme, dann frieren sie einfach ein (hm, klingt paradox :dancewithme ). Probier mal einen Lüfter draufzuhalten im Betrieb.

    Hi,


    ich habe nach der Rückkehr vom Sommerfest sofort Star Wars 7 eingelegt um bei mir den Ton noch einmal gegen zu prüfen.


    Nach dem Einlesen habe ich irgendwie getrödelt und da ist der Sony im Menü des Films abgestürzt. Nach 3 Minuten kann ich kein Hitzeproblem haben (denke ich).


    Ich werde also wie bisher vorgehen. Bei Besuch und UHD nehme ich den Panasonic, bei BD eher den Sony. Muss ja den Panasonic etwas entlasten, damit er länger hält. Hoffentlich.


    Grüße


    Andreas

  • Hört sich auch gut an

    Ipuk UHD-8592 Pro

    oder die Version ohne "pro"


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Wenn du ein hochwertigen Player möchtest was die Verarbeitung angeht mit anständiger Fernbedienung und analog Audio Sektion dann den Panasonic 9004.


    Ich hatte so gut wie jeden UHD Player Samsung, Lg, Oppo, Sony, Panasonic jedes Modell den 9004er nun zum 2 mal (die neuere Version) und den reavon wo er released wurde.


    Bisher wurde jede Disc gelesen und keine Abstürze.

    Auch die kleinen Panasonic liefern die gleiche Bild Performance, sind aber halt Plastik Bomber.

    Dazu noch ein appletv 4K und damit biste im

    Heimkino für alles ausgestattet.

  • ich habe nach der Rückkehr vom Sommerfest sofort Star Wars 7 eingelegt um bei mir den Ton noch einmal gegen zu prüfen.


    Nach dem Einlesen habe ich irgendwie getrödelt und da ist der Sony im Menü des Films abgestürzt. Nach 3 Minuten kann ich kein Hitzeproblem haben (denke ich).

    Hm, schade. Dass es nach 3 Min. kein Hitzeproblem sein dürfte, dem würde ich zustimmen.

  • Moin,

    ich hatte ja den Panasonic 824 geordert und auch am Tag drauf erhalten. Und stimmt, ist n Plastikbomber. Aber hier hat tatsächlich einmal die Vernunft gesiegt und ich habe nicht den 9004 er genommen, rein daher, weil der Preisaufschlag nur für die Optik etwas hoch ausfällt. Optisch Seher schade, aber nach Euren Empfehlungen, dass der 824 er qualitativ Gleiches liefert, ist die Entscheidung halt so ausgefallen…

    Nochmals Danke für Eure Tipps… 🙋🏼‍♂️

  • ..ich denke wir dürfen hier trotzdem noch etwas weiter berichten, auch wenn Du Deinen Player gefunden hast (Glückwunsch) :zwinker2:

    Neben Oppo und Panasonic haben wir auch zwei X700 von Sony. Ich kenne das mit dem Einfrieren - das Bild stockt und nach 1 Minute startet das Gerät neu bzw. schaltet sich aus. Der Sony Support verweist auf neuste Firmware und schlägt einen Reset vor. Das hat zunächst nur temporär geholfen, aktuell läuft er aber seit +10 Monaten ohne Probleme. Ansonsten gefällt er mit gut - und ist günstig, Streaming (Netflix Prime) geht ziemlich gut, was auch der Kaufgrund war.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, D-ILA Cinemascope-Projektion, 9.4.4 Multichannel Ton, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Moin,

    ich hatte ja den Panasonic 824 geordert ...

    Herzlichen Glückwunsch. :sbier::sbier:


    Ich kann wärmstens empfehlen, sich eine 9004er-Fernbedienung (bzw. Clone) zu besorgen.

    Die funktioniert prima,

    - ist beleuchtet (auf Knopfdruck),

    - hat einige Funktionen (Audio, Subtitles, ....) im Direktzugriff und

    - treibt einen nicht in "die Netflix-Hölle" (bei der 824-Fernbedienung liegt die Netflix-Taste so dicht am Cursorkreuz, dass man sehr oft ungewollt bei Netflix landet)

    - und mit <10 Euro (z.B. ASIN‎ B089Y63WT4) echt preiswert.


    Finde ich jedenfalls klasse.

  • Den 9004 kann man auf 350 Nits einstellen, die kleineren nicht. Aus dem Gedächtnis heraus gab es aber einen Fix, mit dem es auch bei den kleinen geht. Kann sich jemand daran erinnern?


    Deshalb funktioniert die 9004er Software eben auch auf dem 424er.

    +

    Theoretisch kann man die 9004er Software auf den 424er und 824er aufspielen. Diese alternative Firmware gibts per Spende auf einer bißerl einer dubiosen Website.

  • Den 9004 kann man auf 350 Nits einstellen, die kleineren nicht. Aus dem Gedächtnis heraus gab es aber einen Fix, mit dem es auch bei den kleinen geht. Kann sich jemand daran erinnern?

    Die 350 Nits Einstellung bringt bei einem N-Model aber nichts, oder?

  • Hier nochmal ein paar Gründe, weshalb man die Konsolen nicht zum Disc-Abspielen nehmen sollte. Mir wäre allein schon der Stromverbrauch zu hoch.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Und noch ein sehr detaillierter Vergleich zwischen Panasonic 824 und 9004


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!