Marantz 2022/2023/2024 - Cinema 40/50/60/70s ,AV10 + Amp10 , Stereo 70s

  • Die waren aber viel wertiger gebaut als die Marantz Vorstufen. Optisch haptisch und vor allem intern vom Eingang bis Ausgang.

    Also gegen die Bauqualität der Marantz AV10 lässt sich nichts sagen, auch nicht gegen die 8805. Man muss bedenken, dass früher ja nur 5 Kanäle und analoges Video üblich waren, heute haben wir 16 Kanäle und mehr, die alle Platz finden wollen. Dazu die komplexe Digitalelektronik. Das benötigt mehr Platz, verkompliziert die Elektronik immens, erhöht die Kosten und folglich wird z.B. am teuren Gehäuse eher gespart. Mann sollte aber auch nicht vergessen, dass komplexe Schaltungen dank SMD Bauweise heute kompakter ausfallen können als früher. Dass, was die Japaner da veranstalten, ist schon beeindruckend fürs Geld.

  • Ich nutze an meinem Denon x4800 h bereits neben Audissey X auch Dirac live full und war bisher vom Ergebniss nicht überzeugt. Audissey x hat bisher immer das bessere Ergbnis gebracht.

    Nun habe ich das Bass controll upgrade von Dirac gekauft und ohne meinen Antimode dual eingemessen und bin hin und weg.....

    Meine Raummoden sind weg, der Bass auf einmal Furztrocken und präzise und der Rest ist ein Traum ...

    Einen derart krassen Unterschied hätte ich nicht für möglich gehalten, teuer aber der bisher größte Sprung beim Klang.

    Einziges und leider großes Manko ist, das ich die enorme Dynamik nicht mehr reduzieren bzw komprimieren kann. So ist man natürlich wieder beim alten problem das man permanent laut und leise macht...

    Will jemand mein Antimode Dual 2.0 kaufen ? 😄

  • Du hattest samt Audyssey also mult EQ-X noch ein Antimode in Verwendung ?

    Seit ich MultEQ-X verwende habe ich keine Propleme mehr, mit meinen Yamaha da hatte ich auch noch ein Antimode verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!